Propeller aufdrehen

Hallo zusammen,

möchte gern eine APC in der Steigung verändern,habe das auch schon öfters gelesen-
aber ohne Beschreibung wie es gemacht wird.
Brauche es für eine 2 Mot. E,gegenläufige Motoren-leider ist die Auswahl an Prop`s da nicht so groß
Hoffe,es kann mir jemand helfen

Gruß Klaus
 
Prop Steigung ändern

Prop Steigung ändern

Servus Klaus!

Hallo zusammen,

möchte gern eine APC in der Steigung verändern,habe das auch schon öfters gelesen-
aber ohne Beschreibung wie es gemacht wird.
Brauche es für eine 2 Mot. E,gegenläufige Motoren-leider ist die Auswahl an Prop`s da nicht so groß
Hoffe,es kann mir jemand helfen

Gruß Klaus

Von den Pylonis weiss ich - diese Info ist aber bereits >10 Jahre alt - dass sie den Prop
in heissem Wasser weich machen um dann mit aufgestecktem Hebel (ich denke, das ist
vorstellbar) die Blattsteigung entsprechend verändern.
Die Wahrscheinlichkeit, bei beiden Blättern die selbe Steigung zu schaffen, ist gering!
Die Wahrscheinlichkeit, bei links- und rechtslaufendem Prop mittels dieser Methode
gleiche Steigungen zu erreichen, korreliert vermutlich mit den Weltuntergangsprognosen
vom vergangenen Dezember ;) !

Insofern ist Andreas Maiers Tipp vom vorhergehenden Posting auch aus meiner Sicht
die einzige praktikable Lösung Deines Anliegens!
 

e-yello

User
Hallo Klaus,
Aus deinem bisherigen Posts bin ich mal so frech zu schliessen dass es was ordentlich schnelles werden soll, die Ramoser Lösung ist sehr elegant,eventuell aber nicht für sehr hohe Drehzahlen geeignet?

Bei den kleinen Pylonprops 4,7"-6" mach ichs so:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=23518329&postcount=16
In der Regel passen dann die Steigungen rechts und links besser zusammen als bei manchen neuen, unmodifizierten Props.;)

Gruss
Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten