Schleppwochenden

Hallo Kollegen,

vieleicht geht es mehr Kollegen so, dass die Flieger im Keller liegen, da keine Schlepper im Verein vorhanden sind.
Es wäre eine Idee sich an den Wochenenden ohne Wettbewerb zu treffen.

Falls ein Interesse besteht könnten wir hier etwas organisieren.
Von Schlepper bis Segler ist einies bei mir im Hangar.

Falls die Rubrik nicht passt einfach verschieben.


viele Grüße,
Herwig
 

DG-Fan

User
Schleppevent's

Schleppevent's

Hallo,
auf der HP von der IG-Segelflug.EU und der IGG-Deutschland.de sowie auf F-Schlepp on Tour,
werden in den kommenden Wochen alle Termine von Schlepptreffen und Großseglertreffen erscheinen.
Da hast Du dann genügend Möglichkeit,Dir die Finger wund zu fliegen.

Gruß
Thomas
 
Guten Morgen,

Also ich bin einer dieser Kandidaten, von denen Herwig spricht. Momentan einen Hangar voller Segler (nur einen mit KTW) und kaum eine Möglichkeit sie zu fliegen.
Bin letztes Jahr mit einigen anderen Kollegen aus einem Verein ausgetreten wo wir eine rege Schleppgemeinschaft hatten weil die F-Schlepper dort immer mehr rausgemobbt wurden.
In meinem anderen Verein sind zwar die Kollegen alle lieb, aber es gibt keine leistungsfähige Schleppmaschine. Und ich kann mich ja schlecht selbst hochziehen. :D

Da ich gerade am Herumüberlegen bin, welche Aktivitäten sich dieses Jahr anbieten, wäre ich interessiert gerade im Süddeutschen Raum zu erfahren, wo man als Gast
auf einem Treffen gut Segelfliegen könnte.

Also immer her mit euren Vorschlägen. :)

Oli
 
Hallo zusammen,

auf unserem Platz wird jeden Samstag reichlich geschleppt. So bis 15kg ist alles drin. Es ist schon vorgekommen, dass das Verhältnis 1 zu 1 war :D. Das war für den Seglerpilot ganz schön anstrengend, die Höhe so schnell abzubauen ;).

Hier findet ihr Infos zu unserem Platz.
http://www.onki.de/modellbau/flugplatz

Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen RCN-ler auf unserem Platz anzutreffen (na ja, leider bin ich auch nicht so viel am Platz, aber bei guter Planung ist alle drin :cool:)

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hi Thomas,

von wegen 1:1 Verhältnis. Ich hatte schon mal als einziger Seglerpilot 2 Schlepper im Nacken und wurde regelmäßig zum landen genötigt.:) Da kommt dann richtig Stress auf.
Herwig, wo bist du denn her, dann kann man das auch geografisch einsortieren.

Gruß
Onki
 

DG-Fan

User
Hallo Herwig,
bei Euch im Verein gibt es doch jedes Jahr dieses große Seglertreffen,da müssen doch auch Schlepper zur Verfügung stehen?

Gruß
Thomas
 

VR40

User
Seglerschlepp

Seglerschlepp

Hallo Herwig,

...das Problem kenne ich. Bei mir hat sich dies allerdings erübrigt, da meine beiden Söhne inzwischen so weit sind, dass sie Seglerschlepp beherrschen und wir somit nicht mehr auf fremde Hilfe angwiesen sind.

Fazit: Selbst für Fliegernachwuchs sorgen:cool:

Ich fliege übrigens im LSC Zülpich.

Gruß
Bernd
 
Hallo Kollegen,

klar haben wir einige Schlepper im Verein und ich komme mit meinen Seglern zu allen Zeiten in die Luft.
Die Idee hinter dem thread war auch nicht, dass ich keine Gelegenheit habe.

Klar haben wir auch in 2013 unseren Großsegler, der Termin ist der 11. und 12. Mai.

@Bernd
Mein Nachwuchs fliegt schön länger besser als ich;-).

Viele Grüße,
Herwig
 
Hallo Kollegen,

klar haben wir einige Schlepper im Verein und ich komme mit meinen Seglern zu allen Zeiten in die Luft.
Die Idee hinter dem thread war auch nicht, dass ich keine Gelegenheit habe.

Klar haben wir auch in 2012 unseren Großsegler, der Termin ist der 11. und 12. Mai.

@Bernd
Mein Nachwuchs fliegt schön länger besser als ich;-).

Viele Grüße,
Herwig

Das ist wohl allemal vorbei für immer!!!! Swini111
 
Hallo Herwig,
ich finde die Idee sehr gut. Ich wäre sehr froh, wenn bei uns im Raum Alzey mal mehr Schleppbetrieb auf dem Platz wäre. Es mangelt häufig an Seglern, Schlepper sind ausreichend da. Nur wie soll das "organisiert" werden?
Grüße Ralf



Aerotiga 2.jpg
 
Hallo Ralf,

wie es auch immer zu organisieren ist, Kommunikation ist schon mal der erste Schritt zu einem funktionierenden Netzwerk.
Vielleicht kommt ja etwas gutes dabei heraus.
Dein Swisstrainer und Baubericht - Hut ab.

Viele Grüße,
Herwig
 
Schleppwochenenden

Schleppwochenenden

Hallo Ralf,

dein Swisstrainer sieht wirklich prima aus. Ist der auch so groß und stark wie er aussieht ;-)?

Viele Grüße aus dem Süden

Joachim

PS: Dafür könnte mal schon mal gen Norden ziehen!
 
Schleppwochenenden

Schleppwochenenden

Hallo Ralf,

sorry, ich habe mal nachgesehen, wo du wohnst. Das ist ja sogar Süd(west)deutschland, war historisch wohl sogar mal bayerisch. Ich müsste zwar trotzdem nach Norden reisen, aber nicht so weit, wie ich vermutet habe (ich hatte die PLZ falsch zugeordnet).

Viele Grüße

Joachim
 

DirkL

User
Guten Abend zusammen,

da sich hier das ein oder andere bekannte Gesicht rumtreibt :) erlaube ich mir mal die Info,
dass der MFC Bad Bergzabern am 10. und 11.08. sein jährliches Seglerschleppwochenende
veranstaltet. Falls weiter Infos gewünscht dürft ihr euch bei mir melden ;)


Gruß
Dirk
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf,

dein Swisstrainer sieht wirklich prima aus. Ist der auch so groß und stark wie er aussieht ;-)?

Viele Grüße aus dem Süden

Joachim

PS: Dafür könnte mal schon mal gen Norden ziehen!

tachi,

der norden grüsst den süden. naja, es geht hier ja wohl immer um den standort des betrachters;)

auf der f schlepp on tour seite werden sehr viele "südliche" termine veröffentlicht und auf www.norddeutsche-f-schleppgemeinschaft.de sind schon einige "nördliche" termine zusehen. bei der ig segelflug wird der "mitteldeutscheraum" in das aktivitätenfeld gezogen.
in den letzten jahren hat sich hier wirklich viel getan.

"die hütte ist nicht schallisoliert und lasst uns schleppen bis die seile glühen!":)

wir seh'n uns

und wer nun doch f schleppwettbewerbe mag und aus dem norden kommt, dem sei der bärenpokal in berlin empfohlen und die norddeutsche f schleppmeisterschaft in hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

DG-Fan

User
NRW-Cup

NRW-Cup

Hallo Lars,
und seit 2012 gibt es,was das Schleppwettbewerbsfliegen angeht,ja auch den NRW-Cup.
Dieses Jahr sind es derer zwei.
Info's unter: www.nrw-cup.de
Und den Bayerncup wollen wir da ja auch nicht vergessen,sowie den Vogtland-Pokal.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
und nicht zu vergessen den neuen BW Cup:

http://www.f-schlepp-bwcup.de/

aber darum geht es hier um diesen Thread nicht, sondern um ein gemeinsames Fliegen ohne Wettbewerbe oder Treffencharakter.

Hallo Joachim,
du bist gerne willkommen bei uns, am besten nach vorheriger Terminabsprache.

Grüße Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten