PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche F3B Modell

JulianHannen
25.11.2005, 17:07
Hallo Thermikfreunde,
also da ich im Moment nur Segler kleine Segler Fliege (SAL-HLG's) würde ich mich gerne mal an etwas Großes wagen. Nach etlichen Stunden der Zusammenarbeit mit der Suchmaschine bin ich wieder relativ ratlos.
Ich hätte gerne ein F3B Flieger, dessen Schwerpunkt eher auf dem Thermikflug liegt. Eine Rakete muss er nicht sein, ein bisschen Turnen sollte jedoch drin sein (kein DS oder 300m senkrecht runter und dann ein 2m Loop...), weil ich sonst einen F3J nehmen könnte. Einfach ein alltagstaugliches, qualitativ hochwertiges F3B-Modell, das von den Flugeigenschaften in richtung F3J geht.
Was könnt ihr mir da empfehlen? (Bin totaler Neuling in Sachen F3B)

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Julian

Anfänger
25.11.2005, 18:19
Hallo,
der Masterpiece von Arne steht glaube ich noch zum Verkauf, der deckt alles ab.
Der Preis ist nur im ersten Augenblick hoch.
Schau mal unter Biete nach und such den Masterpiece.

Gruß
Herwig

JulianHannen
25.11.2005, 18:31
Hallo Herwig,
der Masterpiece sieht auch sehr interessant aus, was mich dort ein wenig stört ist das V-Leitwerk, irgendwie "trau ich dem Braten nicht so ganz" von wegen Einstellerei, und Richtungsstabilität, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Der Masterpiece ist natürlich schon von einem erfahrenen Piloten eingestellt, ist für einen Anfänger sicher vorteilhaft.
Arne schreibt, dass er für F3F ausgelegt ist, entstehen denn so keine Nachteile im Thermikflug?

Liebe Grüße,
Julian

Arne
25.11.2005, 18:50
Hi Julian,