Little Captain Light

Hallo,

Habe Vorgestern in meiner FMT 10/12 geblättert und bin am Bericht über den "Little Captain Light" hängen geblieben.
Hab mich gefragt warum ich den überlesen hab oder vergessen... :(

Dieser Bausatz hatte es mir angetan und ich bin gestern Abend meine Kisten durchgegangen ob ich noch brauchbare Teile habe.
Dann eine Einkaufsliste geschrieben, Shop´s durchsucht und dann letztendlich heute Nacht um 1:00 Uhr bestellt.

Hab hier im Forum schon gesucht und auch anderweitig aber nicht wirklich was gefunden. Fliegt keiner diesen kleinen schönen Flieger?

Ich werde auf jeden Fall berichten und vieleicht meldet sich noch wer wo den Little Captain Light schon gebaut hat.
Würde mich Freuen ( auch über Bilder)


Grüße Jermaine
 
Hallo,

heute mal ein Update. Päckchen vom Himmlischen Höllein gekommen. Gestern versendet :-)
Den Bausatz natürlich gleich geöffnet und inspiziert. So beim ersten Anschauen muss ich sagen echt TOP Verarbeitung.
Alles aus Balsa auser die ausgefrästen Spanten und das in dem Tütchen. Sowie die Holme aus Buche und die Buchenrundstäbe als Nasenleiste.
Draht für das Fahrwerk und Anlenkung und dann noch Die Kunststoffrörchen für die Anlenkung.
Und eine Mutter und eine Nylonschraube M3.
Und drei Aufkleber als Fenster.

WP_20130110_002_1024x577.jpg

Die anleitung besteht aus drei Seiten A4.
Eine Teileübersicht A4.
und drei Zeichnungen A3.


Bilder Hat bisher keiner mehr?

Grüße Jermaine
 
Hallo wilkommen in Club:D

ich habe vor jahren auch einen Little Captain von Himmlischen gebaut und muss sagen der kleine macht immer wieder spass.

Ich hab ihn damals mit Querruder bebaut, braucht er aber nicht.

Als Antrieb hab ich einen Flyware Rex 2200 mit einen 6A Regler und einer 7X4 Latte und 2S 450mah und hab damit einen Flugzeit von 10 -15min

mfg Stefan
 

MB_68

User
Spass pur!

Spass pur!

Hallo zusammen,

schon länger her, 2009 habe ich meinem damals 7jährigen Sohn so ein Teil gebaut. Er kam auf Anhieb damit klar. Papa durfte natürlich auch ab und zu mal....

Ein paar Bilder vom Erstflug habe ich damals gemacht:

3354.jpg

3358.jpg

3373.jpg

3380.jpg

3383.jpg

Anfangs flogen wir mit Microrex 220/13 und Günter Prop. Flugzeiten von sicher 10-15 min mit nem 850er LiPo. Allerdings wars damit eher nicht so rasant. Für mehr Spassfaktor kam dann ein Typhoon 15/4 mit gekürzter 8X4 APC indoor zum Zuge. Power satt bis zum Ausfall der Empfangsanlage. War ein 35 MHz Jeti Rex 5 verbaut und irgendwas mochte der nicht so....:cry:

Jetzt wartet der kleine schon seit Monaten auf die Reparatur:rolleyes:

Grüße

Markus
 
Hallo,

ich habe über das Wochenende mal angefangen mit dem Bau.
Muss sagen geht auch alles relativ einfach. Nur ein paar mal ist in der Bauanleitung bisschen was doof geschrieben.
Aber als Modellbauer kennt man das und baut das meiste eh nach Zeichnung und Stückliste.


Der eingefräste 6-kant finde ich schonmal echt klasse :-)
WP_20130110_003_1024x577.jpg

Hier der Rumpf
WP_20130111_002_1024x577.jpg

Und fast kompllett
WP_20130113_003_1024x577.jpg

Wenn s weiteres gibt werde ich natürlich wieder weiter berichten.


Zu euren wollte ich schreiben dass ihr ja beide nen recht starken Antrieb habt.
Ich werde den empfohlenen Roxxy mit APC 6x4 und 2S 350mAh LiPo antreiben.

Weiter find ich lustig das ich gerade die gleichen Farben an Folien da habe wie Markus seinen bespannt hat (rot, gelb und blau) :)

Grüße Jermaine
 

Elfman

User
Hallo Gemeinde:)
Würde mir jemand sagen ob die untere Fläche fest mit dem Rumpf verbunden ist, oder ob man sie entfernen kann. Wäre dann ein super Rucksackflieger:D

Dankeeeee
 
Hallo,

Die unteren flächen sind vorgesehen des zu verkleben.
Wenn aber etwas Erfahrung im bau hast lässt sich da was mit nem dreier oder vierer Kohlestab + passendes rohr und zwei Stiften zur verdrehsicherung und vielleicht Magneten einfach was machen. Wäre kein großer Aufwand.

Freundliche Grüße Jermaine
 
Mein Bausatz

Mein Bausatz

Hallo
Ich hab heute meinen Bausatz für den kleinen bekommen. Von den Sperrholzteilen bin ich etwas enttäuscht, da ich die hier gezeigten als vergleich nehm. Bin gespannt wie die Teile passen.
Gruss Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten