Smokertank im Eurosport

PB

User
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Eurosport ein Smokersystem einbauen. Ich werde den Druck der AMT Pegasus nutzen und weis eigentlich nur nicht, wo der beste Platz für den Tank (die Tanks) ist. Ich möchte 1 Liter Biodiesel mitnehmen können.

Ich nutze die 2 x 2 Liter GFK Tanks für den Kerosin und habe auch die originalen Luftkanäle verbaut.

Freue mich auf Informationen und danke vorab!

Philip
 

jetsknut

User
Hallo, versuchs mal so.

Funktioniert einwandfrei - Tank 0,75 Liter - langt für ca. 1,5 Minuten Rauch.

Verwende Biodiesel oder Lampenöl (Zitronella oder so ähnlich) aus der Schweiz.

PB250007.JPG

DETAIL:
PB250008.JPG







Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

PB

User
Hallo zusammen,

diesen Bereich kann ich leider nicht nutzen, da dort eine Speedbrake ihren Dienst verrichtet :-(

@Jetsknut: ich habe auf Deinem ersten Bild links unten den schwarzen Gewebeschlauch entdeckt. Ist dieser hitzebeständig? Solch einen hitzebeständigen Schlauch suche ich noch für meinen Panther, um dort die Servokabel von den Höhen- und Seitenruder Servos auf dem Weg zum Empfänger zu schützen.

Gruß Philip
 

jetsknut

User
Hallo Philip,

hab den Gewebeschlauch mal auf irgend einer Messe gekauft - ist nur Plastikgewebe - also nicht hitzebeständig. Dient nur zum Zusammenhalten der Kabel.

Habe bei meinem ES das Servokabel zum SR an den gefährlichen Stellen (Hitze) in normalen Schrumpfschlauch (doppelt) eingeschweißt. Bisher keine Probleme.


Schönen Tag

Kurt
 
PB schrieb:
Hallo zusammen,

diesen Bereich kann ich leider nicht nutzen, da dort eine Speedbrake ihren Dienst verrichtet :-(

@Jetsknut: ich habe auf Deinem ersten Bild links unten den schwarzen Gewebeschlauch entdeckt. Ist dieser hitzebeständig? Solch einen hitzebeständigen Schlauch suche ich noch für meinen Panther, um dort die Servokabel von den Höhen- und Seitenruder Servos auf dem Weg zum Empfänger zu schützen.

Gruß Philip

Hallo Philip
du hattest etwas langer bleiben sollen ;-)
wir haben die sachen ja hir.
die smokertanks hatten wir 2 x 500ml gleich vor dem orginal tanks gemacht.
 

PB

User
@Sandor: :-)

Dann guck ich mir es an, wenn ich das nächste Mal zum Turbinenproblauf einer Deiner Turbinen vorbeikomme.

VG Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten