Fliegen in Ecuador

Hallo!

Ich fahre kommende Woche nach Ecuador und dachte mir ich frag mal, ob jemand aus dem Forum dort schon mal Hangfliegen war.
Bin in der Nähe von Quito unterwegs, und an Erhebungen mangelt's da vermutlich nicht.
Kennt jemand was? Hat wer Erfahrung?
Im Hangflugführer ist es um Südamerika eher schlecht bestellt...

Man findet meistens eh auch so irgendeine Möglichkeit, aber wenn's dann um schön landbare Hänge geht wird's schon etwas schwieriger.
Würde mich über Tipps freuen :)

Gruß Franziskus
 
Ich habe mal bei einem Bekannten, der nördlich von Quito wohnt, nachgefragt. Wenn ich was höre, poste ich hier.

Dieter Mahlein, ShredAir
 
bin wieder zurück. und es war cool!

der kontakt der mir vermittelt wurde war sehr nett, aber leider hat's terminlich nicht gepasst. wenn ich das nächste mal dort bin muss das unbedingt klappen!

ich bin dann einfach an meinem freien tag mit der seilbahn in quito auf den rucco pichincha gefahren. war das nächste und sah vielversprechend aus. abgesehen vom wetter.
alles nebel und so. ist ja einfach hoch da und deshalb nicht selten über kondensationsniveau. aber no risk... :) ging dann so dahin oben, gemächlich weil 4000 ++ macht schon hohen puls. und da bließ es über die kante. aber halt in form von aerosol. nicht so durchsichtig leider. und da auf einmal wolke aus! also raus mit dem eisvogel und los ging's!
das steigen war enorm! erst alles dynamisch, aber sobald ein furz von einem sonnentrahl rauskommt fangt's schon an zu brodeln. sehr cool!
das nächste mal würde ich gern was größeres mitnehmen, weil der eisvogel ist zwar cool, aber ein bisschen großräumiger zu fliegen wär schon super gewesen. meinen focus hätt ich gern dabeigehabt, aber der ist einfach schwer in den koffer zu kriegen. landen kann man da alles. der boden ist bedeckt mit ca 0,5 m hohem harten gras. das dämpft alles ab!

ein paar bilder:
2013-01-25 14kl.JPG

2013-01-25 14.34kl.JPG
das da unten ist quito.

grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten