Focus - schon wieder ne Frage

Ein freundliches Hallo an die Focus Gemeinde,

darf mich seit 1 Woche auch dazu zählen.

Meine Frage gilt denjenigen, die einen DS19 (SMC 19) oder auch einen Futaba 148/149 eingesetzt haben. Wie habt Ihr das Servobrett gestaltet, so daß der Empfänger zwischen die 4 Schrauben paßt? Oder habt Ihr das ganz anders gelößt?

Weiterhin hätte ich gerne mal einen Tipp wie Ihr die (Stecker) Verbindungen zu den Servos an der Flächenwurzel gelößt habt?

Steckt Ihr das Akku-Kabel direkt in den Empfänger?

Also faßt Euch mal an die Nase, ...ääh zieht dem Flieger mal an der Nase und schaut hinein falls Ihr es schon wieder vergessen habt.

Gruß
Mathias
 

Jaro

User
Hallo Mathias!

Ich hatte einen SMC 19 drin: Einfach passenden Ausschnitt ins Servobrett machen, die Schrauben sind so kurz, dass sie sich nicht in den Empfänger bohren...

An der Flächenwurzel hatte ich Stecker eingeklebt, die die Verbindung beim Anstecken der Fläche herstellen.

Viel Spaß mit Deinem Focus - Ist nen geiler Flieger!
Gruß
Jaro
 
Hallo Jaro,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Schrauben ohne Brett reindrehe und den Abstand zwischen den Schrauben messe, dann paßt da kein DS19 mehr rein. Selbst wenn ich den Rumpf etwas auseinander drücke.

Lasst Ihr den Empfänger etwas aus dem Rumpf schauen?

Gruß Mathias
 

Jaro

User
Hallo Mathias,

hmmm, ja, der DS 19 ist ja im Querschnitt quadratisch und dadurch etwas dicker... Hast Du nicht einen anderen Empfänger? Wie gesagt: Der SMC 19 z.B. passt problemlos...
Ansonsten würde ich mir eine andere Servobrett-Befestigung ausdenken.

Vielleicht meldet sich ja noch ein DS 19 Benutzer...

Gruß
Jaro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten