Fw 190

Ragnar

User
moin moin,

ich habe vor vielen Jahren mal die FW 190 mit knapp 1m Spannweite nach dem Graupner Fesselflugplan gebaut und mit einem OS 25 FSR ausgerüstet.
Das Ding war echt superschnell. Damals hatte ich einen Epoxyrumpf dafür hergestellt und Styroflächen. Heute würde ich selbstverständlich wieder in Holz bauen.

Der Plan existiert noch als Dia. Falls jemand daran Interesse hat, bitte melden.
 

Ragnar

User
Bild

Bild

hmmm.....

wie kriege ich denn hier nun ein Bildchen geladen? :cry:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Bilder laden

Bilder laden

Hi Ragnar!

Einfach mal hier nachlesen und schon klappt's auch mit den Bildern... ;)
 

Ragnar

User
:p danke ..............

und hier ein Bildchen der FW 190
 

Anhänge

  • Fw190_2.jpg
    Fw190_2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 31
Sieht doch gut aus das Teil! Ist sie noch heil? Nein jezt reim ich nicht weiter. Die Haube sieht aus als ob sie offen wäre? In welchem Masstab ist der Plan?
Gruß Op.
 

Ragnar

User
Den Maßstab der FW 190 kann ich nicht sagen. Sie hat so ca. 90 cm Spannweite.

Die Kaninenhaube ist in der Tat zur Zeit des Fotos noch nicht vergleast gewesen.

Ob sie noch heil ist?
Habe den Rumpf vor ein paar Tagen entsorgt, denn Flächen und Leitwerke waren eh schon hinüber.

Außerdem war der Rumpf ein wenig schwer geworden. Es war mein erster Epoxyrumpf noch in einer Gipsform laminiert.
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich die FW heute in Balsa oder Depron bauen und dann elektrisch fliegen. Platz genug ist im Rumpf dafür und den Plan hab ich ja zum Glück auch noch (sogar die Schablonen für die Rumpfspanten :D )
 

Ragnar

User
und wie gesagt, es handelt sich eigentlich um ein Fesselflugzeug aus den 60iger Jahren.
 
moin moin!
hätte da duraus interesse an dem plan, den würde ich mit nach cuba nehmen, denn da wird noch gefesselt geflogen und die FW 190 ist doch ein schönes modell und ich glaube ich habe auch noch einen 3,5 ccm os dadrüben zu liegen .also wäre ideal.
wie können wir kontakt aufnehmen.
gruß loeffie
 

Ragnar

User
hallo loeffie,

den plan habe ich vor urzeiten mal als dia abfotografiert, aber auch angefangen ihn zu zeichen. müsste die zeichnung dann mal fertig machen.
meld dich halt mal, wann du sie brauchst.
 
Fw 190

Moin moin !

Gebe mal hier eine adresse wegen kontaktaufnahme ein, mach ich eigentlich nicht gern wegen der SpamBrüder, hoffe du verstehst das.gibt es nicht auch einen anderen weg mit freunden im forum in kontet zu treten?
Ist gleich eine frage an den moderator
Gruß loeffie@web.de
 

Ragnar

User
hallo loeffie,

hier gibt es die möglichkeit eine private nachricht zu schreiben.
 

Ragnar

User
hallo loeffi,

wie oft greiffst du denn auf deine mailserver zu.
hab dir schon lange ne mail schickt.
 
gibts den plan noch?

gibts den plan noch?

Habe interesse so eine fw190 zu bauen. eventuell auch in depron.
Wäre also sehr dankbar um den plan

danke
 
Hm, schau mal auf's Postingdatum, das ist jetzt fast vier Jahre her.

Auf www.aircombat.de gibt es in der Rubrik "Baubrett" u.A. einen Plan für eine FW-190. Kannst ja mal da schauen.

Gruß,
Stephan
 
Danke für den Tip. Habe nun aber einen anderen Plan mit Pedron gefunden. Bin gerade schon am bauen.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten