Welchen Prop??

Hallo!

Welchen Prop soll ich für einen Mystery D2836-1700 und einen Mystery Cloud-30A Regler verwenden??
Modell ca.700g schwer. 3S Lipo 2200mAh 30C
Könnte irgend jemand drüberrechnen?

lg
Wolfgang
 
Brauch eure HILFE!!

Brauch eure HILFE!!

Brauch für das oben genannte Setup eure Hilfe!
Weiss nicht, aber irgendwie komme ich auch falsche Werte beim berechnen. Prop?? Schub??
Denke mal das ich den DC noch besser kennenlernen muss:confused::confused:

danke
Wolfgang
 
Wie wäre es mit ner 7x4 ? APC E

962 g Schub spuckt der DC aus.

Aber ein paar Angaben mehr wären schön gewesen ;) Zum Beispiel um welches Modell es sich handelt ... Vielleicht ist je ne 7ner Latte zu klein?

Grüße

Andrej
 
Ja dann sag doch gleich dass du schnell unterwegs sein willst :) Da kann dir natürlich geholfen werden ;)

Nur befürchte ich fast, dass dein Motor dafür eher ungeeignet ist ;( Da würden eher Motoren mit 2000 kV aufwärts was bringen...
Mit der 6x4 würde bei dir der Schub ziemlich in den Keller gehen... Und schnell wirds auch nicht unbedingt.
Hast du den Motor schon, und es muss UNBEDINGT der sein ? ^^
Das höchste der Gefühle wird da wohl die 7x5 APC E sein, um mit dem Schub zurecht zu kommen. Damit dir nicht immer die Props abbrechen kannst du aber auch ne 7x6 Aeronaut CAM-Carbon nehmen .... Da würde der Schub zum fliegen ausreichen, und vom Pitchspeed ist das auch schon das höchste der Gefühle ...
Wenn du mich fragst .... das macht so keinen Spaß :(

Grüße

Andrej
 

Nice

User
Wenns unbedingt der motor sein soll, würde ich..
4s 1500-1800 je nach gewicht und dan mit einer 4,7x4,7 strom messen.
Dann über die 5,2x5,2 bis hin zur 5,25x6,75 .
Mit der letzten sollte man wissen es man da macht.
Bei 3s würde ich 2500-3000u/v nehmen.wenns dann langweilig wird 4s rein und immer den strom im auge haben
Mfg
Dennis
 
Dennis, da würde ich mir Sogren um den Regler machen, der ist manchmal schon bei 3s zum Smoker geworden :D
 

Nice

User
stimmt.
Den hatte ich nicht gesehen, ist ja auch kein regler:D
 

MaikG

User
Will mich hier auch nochmal dranhängen.
Ich habe von den ganzen Elektrodingern ungefähr soviel Ahnung wie ne Katze vom Bellen. Und von daher nicht die geringste Ahnung, wie ich meinen Flieger am besten damit in die Luft bekommen.

Ich habe in meinem Jetbrett jetzt einen OK2814 eingebaut, den ich noch rumfliegen hatte einen 60A Regler, einen 3s2200 25c Akku und AERO-Naut 11x6 Cam Klappluftschraube.

Fliegen tuts auch. Nur irgendwie ist es glaube ich noch nicht das Ideale. Der Motor hat subjektiv genug Leistung nur die Ströme gehen bis auf 60A hoch. Ich habe die über meine Telemetrie nun auf 40A begrenzt und die Leistung ist immernoch satt da. All meine bisherigen Elektroversuche endeten mit nem brennenden Regler :/, bin schon drauf und dran da nen Verbrenner einzubauen.

Wie kann ich das ganze besser aufeinander abstimmen? Kleinere Luftschraube? 8x7 oder so?
 
Also da überlastest du den Motor aber schon kräftig. Der soll 350W abkönnen, du gönnst ihn bei 60A > 600W


Und Strom über den Gashebel regeln (Teillast) ist für die Regler ganz schlecht, da brennt dir schon mal ein 80A Regler ab bei nur 40A.

Wenn der Speed stimmt, dann geh mal auf 3 Nummern kleiner im Durchmesser bei gleicher Steigung.
 

flymaik

User
Das Geheimnis liegt in der Abstimmung Modell=> LS :)
Es bringt nicht viel, wenn man nur nach der Eingangsleistung und dem Schub schielt
Du mußt die Flugeigenschaften /Möglichkeiten des Modells berücksichtigen.
Natürlich auch deine Ansprüche;)
Das Modell kenn ich nicht weiter. Aber sowie du schreibst, vermute ich das es am fehlenden Pitch speed fehlt.

10x8 oder 9x8 wäre ein Versuch wert, wenn du jetzt schon mit dem Strom am Limit bist.
 
Hallo!

Welchen Prop soll ich für einen Mystery D2836-1700 und einen Mystery Cloud-30A Regler verwenden??
Modell ca.700g schwer. 3S Lipo 2200mAh 30C
Könnte irgend jemand drüberrechnen?

lg
Wolfgang

Hallo!

Den Motor habe ich im Bastelkeller unbenutzt liegen und wenn du meinst mit einen 7x4 APC E bei ca.900g Schub würde passen werde ich es einmal probieren.
OK vom Speed nicht das allerschärfste aber ich glaube es wird mir aber reichen.

lg
Wolfgang
 
Hallo!

Studiere gerade meinen DC:confused::confused:
Motor Mystery D2836-1700
Regler Mystery 30A
Lipo SLS 11,1V 2200mAh 30C
Prop 6x4 APC E

Meine errechneten Daten:

Drehzahl 17705 rpm
Strom 16,5A
Standschub 684g
Vpitch 108 km/h
Vollgasflugzeit 07.19min

können diese Werte stimmen??

Lg
Wolfgang
 

Nice

User
Hallo!

Studiere gerade meinen DC:confused::confused:
Motor Mystery D2836-1700
Regler Mystery 30A
Lipo SLS 11,1V 2200mAh 30C
Prop 6x4 APC E

Meine errechneten Daten:

Drehzahl 17705 rpm
Strom 16,5A
Standschub 684g
Vpitch 108 km/h
Vollgasflugzeit 07.19min

können diese Werte stimmen??

Lg
Wolfgang

Grade auch geschaut,
die Werte vom Motor sind schrott, nicht zu gebrauchen.
Bei 3S pack eine 6,5x6,5 drauf
dein Motor ist einfach zu langsam, such dir einen gescheiten Motor/Regler für den Vogel.
Bei 4S kannst du eine 5,2x6,25
Bei 3S geht auch eine 7x5 noch.
Aber wie schon gesagt, der Regler ???.........

MFG
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten