Winterpause

Hallo Leute
Habe meine 1.Saison mit dem Jet hinter mir.Bin zwar nur 4 Mal in der Luft gewesen und habe mit Probeläufen so 4 Stunden auf dem Tacho.Aber gibts eigendlich etwas zu beachten für die Biene wenn sie in den Winterschlaf geht.Oder is es besser oder schlechter etwas Kerosin in den Tanks zu lassen.Meinen Knalltreiblingen hab ich ein paar Tropfen Öl gegönnt und im Frühjahr gings dann fast normal wieder los.
Gruß Michael
 

TJ67

User
Hallo,

Mach die Tanks leer, blase die Leitungen mit einem Kompressor aus; so 8 Bar für die Turbinenleitungen(Kerosin/Gas).

Julian :)
 
Für mich gibt´s auch keine Winterpause. Wenn´s Wetter einigermassen passt geht´s auf die (Flug)Piste, so auch gestern. Ich habe meinen Reaper jetzt mit Einziehfahrwerk samt Bremsen ausgestattet - der geht jetzt wesentlich schneller, denke der kratzt jetzt bei Vollgas schon mal an der 300er-Marke ... und bei den niedrigen Temperaturen schiebt die Biene etwas heftiger :D ;)

Gruss Michael
 
Pause mache ich auch nicht gerne.Aber bei 45cm Schnee auf der Piste!?Vielleicht lasse ich mir für nächsten Winter mal was mit Skiern einfallen.Bei einer Propellermaschine macht das Spaß.Hat das schon mal einer mit einem Jet versucht??

Ausblasen, hört sich gut an.Danke

Gruß Michael
 
Winterpause ??

Winterpause ??

So ne richtige Winterpause gibt es bei uns hier im Süden nicht ! Nur wenn Väterchen Frost mal wieder ganz gnadenlos zuschlägt und die Pfoten fast an den Knüppeln anfrieren, dann gönnt man sich ne Auszeit. Früher gabs ja dann auch mal Probs mir dem Gas aber in Kerostarts-Zeiten zieht diese Ausrede nicht mehr.
Gruß Otto
 
Winterpause

Ne Ne- ES ist in 3 Wochen fertig-kann das Ding doch nicht nen halbes Jahr rumstehen lassen.Endlich stimmen die Binen kilos mal mit der Herstellerangabe überein. :D
Also bitte nicht jammern :cry: und auf 15° warten.
Gruß Dirk
 
Winterpause gibt es nicht ! Wenn die Piste frei ist und keine Schneehaufen am Pistenrand sind kann mich nichts zurückhalten! Und denkt daran je kälter desto mehr Schub!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten