Typisch kanadisches Wetter

Entgegen allgemeinwissen besteht Kanada im Winter nicht nur aus Schnee & Eis mit Iglos und Baeren. ;)

Bilder von getsten Samstag 26. November.
Bei 4 grad Tempertur waren die Lipos schon um einiges schwaecher wie normal. Bei minusgraden gibt's wahrscheinlich probleme, da bei meinen Modell diese auch noch frei angestremt werden was sie noch zusaetzlich kueht .

Bevor hiers wieder einwaende gibt wg fliegen am / ueberm Flughafen, das war genehmigt vom Tower.



attachment.php


attachment.php


Gruss
Thomas
der sich nun beeilen muss um zum fliegen zu gehen.
 

Anhänge

  • AIRPORT IMGP0803.jpg
    AIRPORT IMGP0803.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 87
  • WALLY RD IMGP0729.jpg
    WALLY RD IMGP0729.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 83
Da ich um diese Jahreszeit durch die kurzen tage nur an den Wochenende zum fliegen kommen, und mich fuer Nachtflug mit Led's nicht begeistern kann, hier noch 2 Fotos von heute mittag (insgesamt an 4 verschidenen orten geflogen, damits nicht langweillig wird)
Hatte probleme mit der Kamera (Pentax Optio S6) welche sich nach ~ 10 bildern mehrmals ausschaltete.
Kann schon sein das dies auch auf die tieferen temperaturen zurueckzufuehren ist, obwohl Kamera batterie volle Kapa. anzeigte.


attachment.php


attachment.php




Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • HAUS IMGP1020.jpg
    HAUS IMGP1020.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 71
  • ORCHARD IMGP0943.JPG
    ORCHARD IMGP0943.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 69

Stephan2

User
HTML:
Iglos

Ich dachte die gibt's nur bei uns und verkaufen quadratischen Fisch?

SCNR

Stephan :p
 
Hallo Philipp,
die DC 3 gehoert dem Flug- Museum welche die Machine nur dort parkt bis zur restaurierung. Gerade sind sie mit einer Spitfire beschaeftigt was wohl noch ein paar Monate dauert.
Wenn die DC 3 fertig restauriert ist wird sie vielleicht 2-3 mal pro Jahr bei Flugschauen vorgeflogen.

Gruss

Thomas
 
Hey Thomas

Mußte das jetzt sein mit den Fotos? :D
Deine Bilder wecken mein Fernweh wieder auf. Ich glaube ich muß mal wieder ein paar Taler zusammen sparen für einen ordentlichen Urlaub :rolleyes: und du bist schuld !! :D

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo

seitdem ich die Bilder gemacht habe, war’ das Wetter hier auch nicht alzu berauschend, 3 cm Schnee sieht aus der Luft nicht allzu gut aus, entweder gar kein Schnee oder aber dichte Schneedecke fuer Luftbilder



Ausserdem hab ich bei niedrigen Temperaturen (um 0 grad) nun wiederholt ein autom. abschalten an der Kamera gehabt (Pentax S6) und die LiPo’s vom antrieb sind auch ziemlich schlaff, obwohl ich sie frisch vom Autolader nehme.

Versuch mal naechstes WE wieder ein paar Bilder/ Fluege zu machen (falls die Wetter-vorhersage stimmen sollte).

Gruss
Thomas
 
Moin Thomas

Bei uns hält sich das Wetter momentan noch recht gut. Um die 4° plus tagsüber, allerdings bewölkt.
Ich dachte immer, das es dort unten um Vancouver rum so gut wie nie Schnee gibt?


Hab meinen EasyStar auch gerade zum Fotoflieger umgebaut, leider haut meine Auslöseelektronik noch nicht richtig hin. War vorhin gerade zum ersten Testflug
mit Kamera. Hatte aber dermaßen häftige Störungen, das ich meinen Easy beinahe zu
Grabe hätte tragen können.
Ergebnis: 4 Bilder in der Cam, 1 nur einigermaßen Brachbar, aber relativ unscharf.

Gruß Ingo
 

Dix

User
@Thomas:

Ich hatte mal die vollgeladenen Akkus über Nacht im wenige Grad kühlen Auto liegen. Beim Anstöpseln am nächsten Morgen ist direkt der Unterspannungsblinke angegangen. In Hostentasche 15min angewärmt ging's wieder. Zwar nicht nennenswert gut, aber immerhin.

Die Belastbarkeit nimmt dramatisch mit der Temperatur ab.

Das gleiche gilt auf für Deine S6.

Da würd ich über Kamera und Akku ne "Schlechtwetterhülle" aus Depron drüberpacken.

Übrigens: Schöne Bilder. Aber wo willst Du noch Urlaub machen, wenn Du immer dort bist... :confused:
 
Hi Dix

Verstehe ich dich jetzt falsch oder hast du etwas falsch verstanden? :confused:
Der, der dort Urlaub machen möchte, das bin ich, und leben tut dort der Thomas.

Gruß Ingo
 

Dix

User
@Ingo:

Ingo S. schrieb:
Verstehe ich dich jetzt falsch
Jepp!

Wenn ich schreibe
Dix schrieb:
dann mein ich das auch so ;) :D

Ich fraaach mich halt nur, wo einer Urlaub macht, der dort wohnt, wo andere wenigstens im Urlaub gerne mal hin möchten.

Soll ich das mit dem Depron auch erklären? :p :D
 
Da würd ich über Kamera und Akku ne "Schlechtwetterhülle" aus Depron drüberpacken.

Hallo Dirk,
nicht so einfach die kamera so luftdicht zu umhuellen damit sie warmbleibt.
Am prism schalter kann man auf fortlaufende Bilder umschalten damit alle 3s ausgeloest wird,damit hatte ich bisher noch keine absteller.

Bei dem Flugakku kann man sich teilweise helfen indem man gemaechlich fliegt und die stromlast niedrig haelt, also nur gemassigter steigflug und farht halten damit keine Spannungseinbruch gibt.

Übrigens: Schöne Bilder. Aber wo willst Du noch Urlaub machen, wenn Du immer dort bist...

Wenn ich mehr Urlaubstage (wie Ihr in Deutschland) haette wurde ich schon mal nach Hawai oder Mexico, gerade zu dieser Jahreszeit, das ist in etwa so als ob ihr Kanaren oder Mallorca bucht.

Meist mach ich aber Urlaub nur da wo man auch "anstaendig" Hangfliegen kann, wie z.B. auf dem Bild Stadtpark(hang) in Calgary, da siehst fast so aus wie auf der Wasserkuppe.
NOSE HILL 2.JPG

Gruss
Thomas
 
@ Dix

Ok, dann war das wohl meine Haarfarbe die dort durchkam. :D Ich glaube das mit dem
Depron habe ich aber schon verstanden, ansonsten weiß ich ja an wenn ich mich wenden kann. ;) :D

@ all

Ich schließe meine Akkus jetzt im Winter immer noch mal kurz ans Ladegerät, bevor ich
sie nutze. Haben dann von Anfang an genug Dampf.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten