Para Mix komisches verhalten

Habe bei meinem paramix ein komisches verhalten. Also die Funktionen gehen alle, aber wenn ich auf Tiefe gehe, habe ich bei einem servo einen kleinen Ausschlag nach oben, beim zweiten bewegt sich nichts. Normal sollte es ja keine Tiefe geben oder?
Wenn ich vier Zacken tiefe trimme, ist der Ausschlag weg und alles geht normal.
Hatte von euch auch schon jemand dieses verhalten?

Bei meinem zweiten Paramix geht alles ganz normal.

Bitte um hilfe.
MfG Stefan
 
Hallo Stefan,

Also das kenne ich so nicht?! Ich habe eine DX6i Spektrum und da habe ich den Flächenmodell Modus gewählt und alle Trimmungen/Subtrimmungen auf null gestellt. Auch alle Mixer aus usw. Es ging ohne probleme.
Was meinst Du mit Tiefe, Arme nach oben? Die Arme dürfen nicht nach oben gehen nur nach unten Li/Re und beide gleichzeitig nach unten.
Ich hate das Verhalten wie dus hast nie.

Lg Stephan
 
Paramix

Paramix

Habe alle trimmungen auf null gehabt und alles Mischer aus. Beim anderen paramix funktioniert es ja auch.
Habe jetzt aber die Mitte ein wenig verstellt und jetzt ist es gut. Hatte bz habe auch ab und zu ein kleines zittern an den savox sc0251 servos.
Jetzt sollte es aber gehen. Habe sehr große Ausschläge am airbull trike.
 

shoggun

User gesperrt
Hi Stefan

Das macht mein Paramix Modul auch.
Meine Lösung sah folgendermassen aus: Es war mir völlig egal! :D

Bei mir wars allerdings an beiden Armen so ca. 1,5mm - damit man das merken würde bräuchte es doch deutlich mehr weg.

Da du die Lösung ja schon gefunden hast frage ich mich welche Hilfe du noch erwartest?

Gruss Mathias
 
Servo zittern

Servo zittern

Das Digitalservos summen/piepsen ggf. zucken (Dauer-Tinitus) ist eigentlich normal. Ist aber je nach Servotyp unterschiedlich in Frequenz und Stärke. Hängt mit der servointernen Ansteuerfrequenz zusammen, auf die deine Senderseitige Framerate keinen Einfluss hat, muss also nicht am Para Mix liegen :cool:
(Is nicht von mir, aber wer mal seine Suchmaschine bemüht bekommt entsprechende logische und fundierte Erklärungen ;) )

Unter Belastung sollte allerdings Schluss mit dem Zucken sein...

Servus
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten