Lenkdrache mit Motor ausrüsten

Hallo Modellflugbegeisterte,

ich habe eine verrückte Idee, einen Lenkdrachen (Delta) mit RC zu versehen.
Ich stelle mir das so ähnlich wie bei einem SKYflex vor, nur größer.

Kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Lenkung. Beim SKYflex wird die Segelfläche verkleiner/vergrößert. Das geht bei einem Lenkdrachen nicht, da er starr ist.

Ich dachte, dass ich mir ein Trike baue und daran den Lenkdrachen befestige.

Wie stellt man die Verbindung zwischen Kite und Trike her? Der Kite hat 5mm stangen.

Über alle Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Hallo

In Deutschland gibt es ein Hersteller von Scale Deltamodellen. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein Scalemodell Typ UP Speed (gem. Foto) im Mst 1:5 bestellt.

UP-1.jpg

Alles ist genau wie beim Original nur eben viel kleiner. Diese Modelle sind flugfähig und können sogar in Eigenarbeit mit eine RC-Anlage ausgestattet werden.
Ursprünglich wollte ich das Modell mit einem Piloten versehen. Leider ist es bis jetzt nicht dazu gekommen.

201003frankieamwillswingprof.jpg

Hier noch ein Video, worauf man sieht wie mit Gewichtsverlagerung gesteuert wird.
Bei der Pilotenpuppe handelt es sich vermutlich um den Hacker Robin.

[video]http://www.kraus-guentner.at/downloads/201003frankieinactionprof01.[/video]

http://www.aviationproducts.de/d/home.html

Wenn jemand interesse an meinem am Scalemodell haben sollte, darf man sich gerne bei mir melden (günstig abzugeben).

Gruss
Stefan
 

malu

User
Hallo Stefan,

ein sehr interesanntes Thema.

Sieht sehr gut aus, der Hängegleiter.
Leider hört man seit Jahren nichts von den Dingern, bzw. es gibt fast keinen der die fliegt.

Gibt es so einen Hängegleiter auch RTR, bzw. wo kann man den Piloten bzw. das Gurtzeug erwerben?

Wäre halt was schönes um in den Bergen ein bißchen zu gleiten.

Möglicherweise kann man sogar einen Hilfsmotor einbauen.

mfg

Marcus
 

malu

User
Hallo Thomas,

da ist aber kein einziger dabei der mir gefällt.:D

Die von Kraus_Günther sehen richtig scale aus und machen auch schon etwas mehr her.

mfg Marcus
 
Original Scale Modelldrachen

Original Scale Modelldrachen

Hallo Herry,

nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Die " Scale Drachen aus USA " stammen von Aviation Products und werden nicht mehr nach USA geliefert.
d.h. es gibt einige, die sich gerne mit fremden Federn schmücken wollten.

Fa. Kraus Güntner ist ein Vertreter von AP, der die Drachen und Trikes von dort bezieht.

Wenn Ihr also ein richtiges und flugfähiges Drachen Scale Modell haben möchtet, dann nur von AP www.aviationproducts.de
Übrigends, bei der Lieferung liegen auch Einbauvorschläge für die RC Anlage bei.

Grüße

Charlie3
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten