anylink Modul

Hat schon jemand was von den anylink Modulen gehört?

http://www.tacticrc.com/tacj2000.html

Ich kam drauf weil ich in ebay so Teile gesehen hab, im ersten Moment liest es sich dort so als ob man damit alle Anlagen bedienen könnte. Aber es ist eher so dass es wohl an alle ANlagen anzuschließen ist, aber eben dann seine eigene RXe benötigt.

Schon jemand erfahrung damit?

Gruß
Wolfgang
 

kreidler

User
Aber es ist eher so dass es wohl an alle ANlagen anzuschließen ist, aber eben dann seine eigene RXe benötigt. Schon jemand erfahrung damit?
Korrekt. Laut Video kannst Du das Modul an 'jede' :D Fernsteuerung anschließen und dann alle diese http://www.tacticrc.com/tacl0624.html Empfänger sowie die mit TX-R ausgestatteten Modelle betreiben.
Ich würde es als Hobbico-Version der Spektrum BNF übersetzen. Bei einem 3 und einem 6 Kanal RX sind die Wahlmöglichkeiten für nicht BNF-Modelle auch nicht so groß. Scheint ja so, das Revell einen Teil davon hierzulande mitvertreibt.

Mal sehen, wann die erste TX-R Schaum-Cessna mit einem Cox kommt :D:D. Läuft dann unter Retro ;)

Gruß Matthias
 

gruni

User
Hallo,

Ich hol es nochmal hoch,

Hat jemand schonmal das anylink an eine MPX Steuerung angeschlossen.
Ich hab mal beim Oesterreicher in die Kiste gegriffen, bei 60€ fuer nen Microheli MIT Sendermodul inklusive mehrerer Kabel konnte ich nicht nein sagen.
An der Taranis/JR ist es wegen Steckerkompatibilität kein Problem.
Aber wie kann ich meine MPX Evo bzw 3030 anschliessen?

Wo das heisse Ende vom Lötkolben ist weis ich...

Grüsse Gruni

Upps, lieber Mod, bitte in den normalen RC-Forenbereich verschieben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks

User
Ich rate mal.... eines der 3,5mm Kabel trennen und an einen 5Pol Din Stecker löten, Schirmung an Masse (3) und Sele an PPM (4). 3&5 Brücke um das HF Teil abzuschalten.
 

gruni

User
Danke. Werds probieren. Oder besser doch nicht...

Ist halt die Frage, wegen der Spannungsversorgung der Evo.
In der Demo schalten die Spektrums mittels der Klinke den Sender an, ohne den Schalter am Sender einzuschalten.
Die Cockpit MM bleibt ja auch ausgeschaltet und wird über die Evo versorgt.
Wie schaltet also die Evo ein?

War die Frage also nicht nur zum raten, sondern zur Abrauchverhinderung...

Bis dato hatte ich das Problem nicht, da die Evo immer der Master war, hier spielt se Kunta Kinte...

Grüsse, Gruni
 

Keks

User
Schau mal hier oder hier. Din Stecker sind nicht 12345 sondern 14253 Bezeichnet ! Nicht 90° Brücken. Und nur Masse und Signal verbinden.
 

Keks

User
Evtl gab es den Stecker so sogar, im Set des USB Simulator-Interface #85153, muss mal die 3,5mm Belegung auf die Polung überprüfen. Dann könnte man das anylink einfach anstöpseln.
 

gruni

User
Evtl gab es den Stecker so sogar, im Set des USB Simulator-Interface #85153, muss mal die 3,5mm Belegung auf die Polung überprüfen. Dann könnte man das anylink einfach anstöpseln.

Hallo Keks,

Genau diesen Gedanken hatte ich gestern abend. Leider liegt das Kabel (mpx-stecker auf klinke-Kupplung) ca 600km weg von meinem aktuellen Standort... Das ich da nicht schon vor ein paar Tagen drauf gekommen bin... Betriebsblind

Schönes Wochenende, Gruni
 

gruni

User
Hallo,

Gestern bin ich endlich wieder an den Sender gekommen.

Es funktioniert tatsächlich mit dem Sim-Adapter 7pinDin auf monoklinkenkupplung.
Vom Anylink-Modul her kommt das JR-Klinkenkabel mit dem offenen Ende in die Klinkenkupplung, den Din-Stecker in die EVO/3030/cockpitMM, den Sender einschalten, das Anylink-Modul mittels Kugelschreiberspitze in den C-Modus bringen und nach Anleitung vom Modul die Steuerfunktionen einlernen. Fertig.

Jetzt muss ich nur noch die Rotorblätter rausnehmen und schauen, ob das Gas oder sonstwas invertiert werden muss...

Nochmals danke für die Tips und eine schöne Adventszeit. Beste Grüsse, Gruni
 

Keks

User
Euch auch eine schöne Adventszeit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten