kleiner Brushless, Identifikationshilfe?

Hallo allerseits,

ich habe hier einen Easy-Star von Multiplex mit einem mir unbekannten Motor drauf.
Hier erstmal ein Bild:

Brushless.jpg

Der im Bild so dunkel wirkende Streifen ist in Wirklichkeit verchromt, also silbern.
Durchmesser aussen 28mm, Höhe inkl. Zentrierbund 22mm, Welle 3mm, wobei ich die nicht exakt messen konnte, könnte theoretisch (wenn es das gibt) auch 3.175 sein.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Motor sein könnte? Der Motor ist wohl ca. 3 Jahre alt und damals bei Pichler gekauft worden. Aktuell gibts da aber keinen entsprechenden Motor mehr.

Ich bin völliger Neueinsteiger und habe den Easy-Star sehr günstig gebraucht hier im Forum gekauft. Und für meine weiteren Recherchen bzgl. Motoren, Regler, Akkus wäre es eben hilfreich, wenn ich wüsste, was das für ein Motor ist.

Oder steht das womöglich auf der (angeschraubten) Rückseite? Ich will die Blechschrauben ungerne umsonst lösen, das hält ja nicht mehr genau so wie vorher und mit versetztem Lochbild sieht das dann ja auch nicht so gut aus.
Daher die Hoffnung, dass das Teil vielleicht so bekannt ist, dass man es schon am ersten Blick erkennen kann. ;)

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße,

Marc

edit:
Den Verkäufer habe ich natürlich schon gefragt, der wusste es aber eben nicht mehr.
Der Regler ist einfach in gelben Schrumpfschlauch eingeschrumpft und hat als einziges Merkmal einen kleinen, runden, weissen Papierkleber mit der Aufschrift "20A"
 
Hallo Spartaner,

Bau mal den Motor aus und wiege ihn, ohne Mitnehmer und Schaubflansch! Meiner Meinung nach könnte es ein Torcster Gold A2212/6 sein.

Schau mal unter www.torcster.de und vergliche mit deinem Motor

Grüsse Michi
 
Den gibts ja in mehreren Ausführungen, das war wie gesagt nur der Link um zu zeigen was für eine Marke es ist.

Schau mal in dem anderen Thread den ich gepostet habe, die Bilder die ich reingestellt habe, vom dem zerlegten, der dürfte es sein.

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten