Eigenbau E-Segler

Hallo, ich baue grad einen E-segler mit 3,8m Spannweite.
IMG_2873.JPG
IMG_2836.JPG
IMG_2835.JPG
IMG_2779.JPG
IMG_2832.JPG
IMG_2781.JPG
 
Etwas zum Flieger...

Etwas zum Flieger...

Der Flieger entsteht in Positivbauweise mit AG 40, der Flieger ist dem Supra entlehnt, aber einiges ist etwas modifiziert, da ich elektrisch fliegen will. Mittelstück wird 1,8m, Ansteckflächen dann nochmal einen Meter jeweils.

Das SLW wiegt mit Servo 45 gramm. Das HLW wiegt 60 gramm. Die Rumpfröhre wiegt 160 gramm, den Konus muss ich noch herstellen. Antrieb wird ein ARC 28-48-1,5 mit Kontronikgetriebe 5,2 und einer 17x13 GM an 0° (nicht wie im Bild) 3s 2200 Akku will ich nehmen. so ca 550Watt.

Das Mittelstück bekommt 1,5 grad je Seite, die Verbinder vom EMC sind mit 3,5 oder 5 Grad käuflich.

Mittelstück bei mir wird 93er Kohle, Aussen Kohled-Box und der Rest Kevlar 61er. Als Deckschicht nehm ich 50er Glas.
 
Hallo Jakob,
ja wird auch in Mylars gemacht. Ich bekomme demnächst präzise Kerne.

Beim SLW und HLW ist die Endleiste vom fertig laminierten Leitwerk 170µm dick. Absolut abgefahren. Ist mein erster Flieger in der Bauweise. Brauche nur einen. Christian Ulbrich hat kürzlich einen Xplorerrumpf dahergebracht, und jetzt bauen wir zwei Exemplare, einen mit Xplorerrumpf und ich hab mich entschieden einen Rumpf selbst zu bauen. Ziel ist es, schnell zu bauen.

Hab schon Holmgurte, Torsionsrohre für die Klappen, Holmstegmaterial etc vorbereitet, Gewebe ist zugeschnitten etc. Jetzt fehlen nur noch die Kerne, dann gehts los.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten