Indoorfliegen in Köln

Hallo,

vor zwei Wochen war ich fernab der Heimat mit meiner kleinen UMX SU-26xp in einer Halle beim Indoorfliegen. Das hat so einen großen Spaß gemacht - nicht zuletzt durch den winterlichen Entzug als unermüdlicher Modellthermikflieger - dass ich mir gerade noch einen Shocky aufbaue.

Da ich selten fernab von Köln sein kann, um dort mal mitzufliegen, würde ich mich über eine Info freuen, falls es irgendwo in Köln die Möglichkeit gibt, im Winter indoor (mit-) zu fliegen.

Viele Grüße

Uli
 

FLX

User
Nabend Uli,
das wäre tatsächlich interessant zu wissen. :)

Ich kann mich noch daran erinnern, dass dem PSV Köln Abteilung Modellflug in Weilerswist eine Halle zur Verfügung stand.
Und man auch als vereinsfremder dort mitfliegen konnte.
Hier die Hallentermine (Link zur Page):
Hallentermine für die Hallensaison 2012/13 sind die folgenden Termine angesetzt:

Samstag 17.11.2012 18:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 09.12.2012 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag 16.02.2013 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag 23.03.2013 18:00 bis 21:00 Uhr

Daneben gab es dann auch noch den LSC Bayer Leverkusen, dem eine Halle in Leverkusen-Hitdorf zur Verfügung stand.

Das war alles so gegen 2006/2007/2008 - keine Ahnung wie es aktuell damit ausschaut.

Beste Grüße,
Felix
 
Hallo Felix,

vielen Dank für deine Antwort. Die beim PSV treffen sich leider nur zu ganz wenigen Terminen in der Halle und ich kann aufgrund meiner Kinder auch nur selten. Auf der Leverkusener Seite gibts leider keinen Hinweis mehr auf ein Fliegen uin Hitdorf. Ich denke ich mail denen mal.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten