CNC Heißdraht Software

Hallo,
Ich bin Relativ neu im Thema CNC Heißdraht und habe mir mit Hilfe meiner Eltern eine CNC Heißdrahtanlage aufgebaut und habe das Programm GMFC.
Aber da man bei GMFC keine freien Zeichnungen zeichnen kann sondern ein anderes Programm benötigt wo man die Sachen zeichnen muss und dann bei GMFC einfügen kann,
Daher suche ich ein Programm Womit ich das machen kann. Ich hatte die Testversion von Rhino bis vor 1er Woche aber da man nur 25-mal Speichern kann und danach nicht mehr kann ich nicht mehr Speicher oder das Gezeichnete Objekt in GMFC einfügen.

Kennt ihr ein KOSTENLOSES CAD Programm Wo man das mit machen kann oder was benutz ihr Für ein CAD Programm?
Nur Leider bin ich erst 14 und kann daher kein Geld Verdienen um mir ein Richtiges Programm zu kaufen.


Liebe Grüße Robyn
 
Hallo!

Ich hab lange mit CAD Std Lite gearbeitet.
Ist für 2D CAD und und der Kostenlosen Version gibts das meiste was man braucht.
Auch recht einfach zu bedienen und überischtlich.

Für meine Schneidesoftware muss ich die Zeichnungen dannach aber noch mit nem anderen Programm aufarbeiten und Linien schliessen. Aber vielleicht geht das mit GMFC auch so.


Gruß
Korbi
 
Hallo,
Vielen Dank für die Information:)
Ich habe gerade mal gekuckt aber ich finde die Seite nicht !
Aber ich gebe nicht auf :D
Was gibst du den bei Google ein oder hast du zufällig noch den Link ?

Aber erstmal Vielen Dank!!:D

Liebe Grüße Robyn
 
Hallo Christian,
Danke für den Link habe ihn auch schon Gedownloadet und Probiere gerade damit um zu gehen aber sonst ist es sehr gut :)
Nur was ich auch noch gucken muss wie ich die Lienien alle mit ein ander Verbinden kann :)

Liebe Grüße Robyn
 

Krauti

User
Hallo Christian,
Danke für den Link habe ihn auch schon Gedownloadet und Probiere gerade damit um zu gehen aber sonst ist es sehr gut :)
Nur was ich auch noch gucken muss wie ich die Lienien alle mit ein ander Verbinden kann :)

Liebe Grüße Robyn

Bitte halte dich an die gültige deutsch Rechtschreibung und Zeichensetzung. Man muss sonst alles dreimal lesen um deine Posts zu verstehen:rolleyes:

Wilhelm
 
Hallo :)
Erstmal Danke für die Ganzen Tipps !!
Das Blöde war das ich die Letzten Beiträge von einem Freund über das Handy Gepostet habe und mit einem I-Phone nicht so toll Schreiben kann !
Tut mir Leid!!

Viele Liebe Grüße Robyn :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten