HK Phaser KX EDF Jet, futuristische Schaumwaffel

Was haltet ihr denn davon, gerade entdeckt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...er_KX_EDF_Jet_Flying_Wing_860mm_EPO_PNF_.html

Ich HASSE Schaum, aber die Optik ist mal so extrem hammergeil dass ich gaaaaanz kurz davor bin den kaufen Knopf zu drücken...
Aber gut, also hardcore Wipeout Fan bin ich da vermutlich vorbelastet ;)

Ich find das Ding echt gut, bin gespannt was ihr dazu sagt oder wann die ersten Erfahrungsberichte auftauchen...
 
Da warte ich wegen der Versandkosten lieber, bis der Flieger im deutschen Warenhaus gelandet ist. Habe damalsTM übrigens auch Wipeout gespielt, Slipstream fand ich aber noch etwas besser.
 
Slipstream hatte was, aber es kam einfach nicht ran...
WipEout, Wipeout 2097, Wip3out, Wipeout HD Fury, alles süchtiger machend als die verbotensten Drogen :))) bin schon am Überlegen ob ich mir nicht eine Vita kaufen muss *ggg*

Aber gut, b2t: 1.5kg Versandgewicht find ich jetzt zur Abwechslung nichtmal so übertrieben, aber ich glaube wenn das Ding wirklich in das niederländische oder deutsche versandlager kommt werd ich schwach und kann mich nicht mehr zurückhalten... Find die Optik einfach hammer...
 
Bei Slipstream hat mir die Steuerung besser gefallen, die war mit Analogjoystick oder Maus schön smooth.

Sobald dieser neue Flieger im deutschen Warenhaus landet, ist er auf meiner Liste der noch anzuschaffenden Modelle. Wird dann halt irgendwo dazwischen geschoben, eine Votec steht schon drauf und eine Vampire muß auch noch sein. Aber erstmal bin ich noch beim Alpha-Jet bei, der Luftkanal ist jetzt weitgehend glatt. Dürfte beim Phazer auch notwendig sein, um dort die Verluste zu minimieren. Ein Einziehfahrwerk wäre dann der Feinschliff, da sollte durchaus was möglich sein. Mit dem Impeller gibt es keine Experimente, gleich das WeMoTec Rotorupgrade machen lassen und schon läuft das Ding seidenweich und mit mehr Leistung. Hat beim 64er Impeller des Alpha-Jet schon ordentlich was gebracht.

Bin ja auch mehr der Holzwurm, aber für kleine Modelle hat die Schaumtechnik ihren Reiz. Besonders, wenn einem so ein futuristischer Flitzer präsentiert wird.
 
Nein Männers,

ihr seid nicht allein! Mir gefällt das Teil auch außerordentlich gut.
Bin gespannt ob die überhaupt nach DE kommt. Würde mich freuen.

Gruß, Tom
 
Interessant zu lesen und gut zu hören dass das Ding anscheinend funktioniert ;)
Bin aber von mir selbst etwas enttäuscht wie sehr ich mich anscheinend von der Lackierung hab täuschen lassen, das alte Teilchen sieht für mich bei weitem nicht so interessant aus wie das neue...

Aber ich glaub trotzdem, sobald das Ding im NL Warehouse ist werd ich schwach ;)
 
*räusper*

Obwohl ich mir damit wahrscheinlich in`s eigene Knie schieße, wenn nächste Woche wieder Geld da ist, sind die bestimmt schon wieder ausverkauft...
 
Bei fehlt die Anleitung

Bei fehlt die Anleitung

Hallo

Hat von euch auch einer den KX bei HK bestellt?
Wenn bei euch eine Anleitung dabei war bitte Bilder machen und hier Posten.

Angaben zum Schwerpunkt und Ruderausschläge wären toll.

Danke.

Gruß
Horst:confused:
 

schaumschlaeger

User gesperrt
in den "files tabs" beim HK findet man immer wieder was - oft muss man aber beim Modell im International Warehouse schauen, das hier habe ich bei der Kit Version des Phazer gefunden, das Synapse Manual :-)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/443124726X34542X8.pdf

Falls der Link nicht funktioniert einfach dort nachschauen (das File selbst ist mit 386kb zwar klein, RCNetwork erlaubt aber nur 200k...)

EDIT - und im Files Tab der PNF Version ist es eh auch zu finden...
 
Erstflug

Erstflug

Der Phazer fliegt wunderbar. Ordendliche Geschwindigkeit tolles Flugbild. Sehr stabil auch bei Wind.
Die Landungen sind sehr einfach da er super stabil in der Luft liegt.

Bin begeistert.

:):):cool:;)

Für den Preis ein Top Gerät.
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Gratuliere! Schwerpunkt stimmt wie bei der Synapse?

Video wäre fein :-)

wenn der nackte Kit in ein Europäisches Warehouse kommt kann ich auch nicht widerstehen...

Gruß
Clemens
 
Hi,

Habe gestern meinen Phazer bekommen.
So ganz PNF wie beschrieben ist es mal wieder nicht.
Welchen Kleber habt ihr zum anbringen der Flächen benutzt?
Den ganz normalen Belizell? Alternativen? Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Markus :)
 
Vorangegangenes Problem hat sich gelöst =)
Leider auch der Fan im Impellergehäuse.
Habt ihr ein Tipp für mich, wo ich Ersatz aus Deutschland herbekomme?
 

stocky

User
HK Phazer KX

HK Phazer KX

Ist als Kit und PNP Version im Eurowarehouse zu haben.
Kennt von euch jemand den genauen Schwerpunkt ?
Phazer und Synapse sehen gleich aus, haben aber andere Abmessungen.
 

stocky

User
Phazer

Phazer

Vorangegangenes Problem hat sich gelöst =)
Leider auch der Fan im Impellergehäuse.
Habt ihr ein Tipp für mich, wo ich Ersatz aus Deutschland herbekomme?

Sieht nicht gut aus in Deutschland aber wenn du 14 Tage Zeit hast würde ich kaufen.
Extrem leicht haben richtig power und gewuchtet. Ich bestelle dort öfter und musste nie zum Zoll.
Die Lieferzeit war immer unter 14 Tagen.


http://rc-castle.com/shop/product_info.php?cPath=70_243&products_id=1737
 

stocky

User
Phazer KX

Phazer KX

Ich hatte heute meinen ersten Flug mit dem Phazer und kann nur sagen das er Klasse fliegt.
Für eine Schaumwaffel ist er sehr schnell mit der entsprechenden Motorisierung.
Phazer und Synapse sind nur optisch gleich, allerdings nicht was die Maße betrifft.
Daher sind auch die Schwerpunkte absolut nicht identisch.
 
Hab auch einen Phazer KX von HK. Wo ist denn bei euch der schwerpunkt. und wo ist die neutralstellung der ruder. meiner wollte beim ersten versuch gestern nicht abheben und a ende ist dann noch ein stück vom Vorderrad durch den ipeller und hat diesesn zerstört. wo bekomt man denn einen ersatz prop dafür ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten