Wolfgang Matt mit "ExtraFun", Hacker und LiPo - VIDEO

tebi

User
Hallo Raphael,

vielen Dank für die Erstellung des Videos!

Ist immer wieder phantastisch zu sehen, was mit einer entsprechenden Konfiguration möglich ist. Und dann noch diese unendliche lange Flugzeit!

Kannst du vielleicht sogar noch mitteilen, welche Antriebskonfiguration W.Matt dort fliegt?
 

Friwi

User
Hallo Uli,

bzgl. der Antriebskonfiguration hab ich da mal auf der HP von den Matt's nachgesehen.

Unter: link
ist wohl die akutelle Konfiguration beschrieben.

Unter News gibts dann auch noch mit Datum 11.10.2003 noche eine Beschreibung einer 2.Variante.

Ist schon beeindruckend, was mit der richtigen Konfiguration eigentlich heute alles geht.
 

WUEAND

User
Hallo Leute,
leider habe ich erst gestern von der XTRAFUN elektrisch erfahren. Der Flug von Wolfgang matt hat mich total beeindruckt. 14min!!! Genial. Ich hab mir mal die Komponenten angeschaut... das müßte im Großen und Ganzen elektrisch mit dem selben Gewicht wie mit dem 3W24 gehen. Ich hab die XTRAFUN mit dem 24er selbst zu hause und kann mir gut vorstellen wie das elektrisch geht!
Einzig der Preis für den Akku... ja der schreckt mich wirklich noch ab!

Hat die von Euch jemand so fliegen wie Wolfgang?
Weiß jemand das Gewicht von Wolfgangs XTRAFUN?

Viele Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas
Im neuen Sonderheft der Zeitschrift modellflieger
"Elektro modellflug-praxis" 1/2004 ist ein Bericht drin.
Dort wird das Gewicht von 4,2-5,1kg angegeben,je nach Akku.
Muss man gelesen haben,nicht nur den Bericht sondern das ganze Heft.Soll aber nicht als Werbung für das Heft gedacht sein. :)

Gruss Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten