ask 14

rhoen 38

User
:confused:mein bekannter meint dass er eine ask 14 von multiple habe. 3m spannweite. nun kann ich mich ueberhaupt nicht an so ein modell dieser firma erinnern. hat jemand naehere kenntnis und evtl auch ein bild? waere fuer aufklaerung dankbar.
 

rhoen 38

User
ask 14

es gab sie also doch! nun habe ich die antworten, vielen dank dafuer.
hat die vielleicht noch jemand? waere fuer nachricht dankbar.:)
 

GC

User
Zitat aus der Beschreibung:
"der Hilfsmotor (1,5 ccmm) bringt das Modell rasch auf Höhe ..."

und das bei einem 286cm Spw. Modell. Damals mußte man noch fliegen können.
 
ASK 14

ASK 14

Hallo,habe eine ASK von MPX,sie ist aus einen bruch wiederauferstanden,jedoch wurden Flächen und Leitwerke neu gebaut(Rippenbauweise)da diese nicht mehr zu gebrauchen waren,zum Modell selber,trotz der geringen spannweite kann sie durchaus mit jedem zwecksegler mithalten,sehr gutmütig,den Motor brauch ich nur zum starten,wenn dann einigermassen trägt bleibt sie oben,mg.oliver
 

Anhänge

  • ask 14 001_730x547.jpg
    ask 14 001_730x547.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 75
  • ask 14 002_730x547.jpg
    ask 14 002_730x547.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

schau mal bei Topp Rippin, die haben mehrere Bausätze der ASK 14 im Angebot, auch die in 2,86 m. Kann es sein, dass die die Formen von der alten MPX-ASK übernommen haben?


Gruß
Matthias
 

Kuban

User
Hallo,

falls jemand von dem Flieger noch einen Plan hat würde ich mich auch gerne hinten anstellen für ne Kopie.

Ähm, seh grad, GFK-Rumpf. Dann streicht das. :eek:

Grüße

Stephan
 
Hallo,

schau mal bei Topp Rippin, die haben mehrere Bausätze der ASK 14 im Angebot, auch die in 2,86 m. Kann es sein, dass die die Formen von der alten MPX-ASK übernommen haben?


Gruß
Matthias

Da mir die Motorhaube fehlt, habe ich da schonmal nachgefragt, man konnte es mir nicht sagen. Ich muss deshalb meinen Rumpf vorne mal abzeichnen, hinschicken, dann wird das kontrolliert, ob es was passendes gibt..
Der Flieger hat ein ausgeprägtes Thermikprofil (FX ???? ) ähnlich MPX Fiesta, ist ohne Einbauten sehr leicht, deshalb glaube ich sofort, dass dieses Teil (wie von MPX etc. gewohnt) super fliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten