Rosenthal Flugmodelle l

kos

User
Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Bausätzen und der Qualität der jetzigen Rümpfe von Rosenthal Flugmodelle.

Mir ist natürlich von früher her bekannt, dass Rosenthal sehr gute Rümpfe gebaut hat.
Wie schaut das aber heutzutage aus? Vor allem mit kompletten Bausätzen, sprich Qualität der Rümpfe und der Flächen?
Firmen werden dann einfach übernommen mit dem altbewährten Namen, aber ob das qualitativ alles noch so ist, weiß man ja oft nicht?

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

Gruß Martin
 
Hallo Martin

Ich mir die Modelle auf der Modellbaumesse letztes Jahr in Friedrichshafen angeschaut.
Die dort ausgestellten Modelle waren erstklassig verarbeitet.
Ich träume immer noch von der 5m ASW15.
Und dieser Traum wird bestimmt einmal war.

Viele Grüsse

René
 

vort3x

User
Besser als je zuvor... Ich kenne die Rümpfe von Harry Rosenthal selbst noch (hab gerade einen hier liegen von einer 7,2m asw22) und die Rümpfe sind echt ok! Aber das was ich im November auf der Messe in FN gesehen habe war nochmal ein stück besser! Welches Modell intressiert dich denn? Mein traum ist ja die ASK13.

Gruß, Moritz
 
Hallo,

die Qualität der Bausätze ist hervorragend. Die Flächen sind stabil bei angemessenem Gewicht. Die Rümpfe haben Kohlefaser einlagen.

Meines wissens nach werden die Flächen bei Nestler hergestellt und die Rümpfe bei Paritech.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Andreas
 

kos

User
Vielen Dank für die Antworten.
Das ist wirklich prima, wenn ich jetzt weiß, dass die Qualität eher noch verbessert wurde.

Gruß Martin
 
Sehr sehr gute Qualität

Sehr sehr gute Qualität

Hallo Martin,

ich habe für meine Fox in diesem Sommer ein Paar neue Flächen bei Rosenthal bestellt.
Der Rumpf der Fox ist noch einer aus der Produktion von Harry Rosenthal. Rosenthal hat die Wurzel der Flächen nur anhand einer Schablone, die ich am Fox Rumpf abgenommen habe hergestellt.
Ich konnte die Flächen nach Fertigstellung dann sogar auf der diesjährigen ProWing in Bad Sassendorf abholen Das nenne ich mal Service!
Die Flächen passen perfekt an den "alten" Rumpf und die Qualität der Flächen ist wirklich sehr sehr gut wie ich finde.

Ich kann Rosenthal nach meinen Erfahrung daher nur empfehlen.
Auch die Beratung am Telefon ist sehr professionell und auch Nachfragen per E-Mail werden immer schnell und gut beantwortet.

Viele Grüße
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten