Skycat von MPX

Kleini

User
Hallo,

ich habe vor mir die Skycat von mpx zu holen.
Möchte aber nicht den normalen Baukastenmotor nehmen.Welchen büestenlosen könnte man da nehmen?
Und sollte man das Modell überhaupt kaufen?Vielleicht habt ihr mit diesem Modell schon erfarungen gemacht?

Kleini-08
 

tebi

User
Gib mal unter "suchen" Skycat ein, darüber wurde schon viel geschrieben.
Meine Konfiguration kannst du sehen, indem du auf den untenstehenden Link und dann unter "Elektromotorflieger" schaust.
 

Hiasl

User
Hallo Kleini,

hab vom Christkind die Skycat gekriegt. Ist ein tolles Teil und sehr zu empfehlen. Habe auch sämtliche Beiträge in verschiedenen Foren vorher durchstöbert. Wenn du Spass haben willst brauchst nur wenig beachten:

Bei "hepf.at" gibt´s den passenden Motor.(AXI 2820/10)
Ebenso leichte NiMh-Zellen (1950 FAUP).
Und den passenden Regler auch.(Hacker 40A)
Den originalen Motorträger ersetzt du durch einen aus Birkenflugzeugsperrholz nachgebauten mit 2,5mm Stärke. Die Akkuwanne musst du im hinteren Bereich durch zwei Streifen Sperrholz etwas verstärken wegen der Bruchgefahr des Rumpfes an dieser Stelle.

Der Flieger wiegt dann 1420 Gramm und steigt senkrecht mit 10 Zellen, bei moderatem Flugprogramm und warmgeladenem Akku hast du dann auch 7 Minuten Motorlaufzeit.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Modell. Zumindest ist das meine Meinung. Entschuldige die Werbung für den Vertreiber der Teile aber ich habe die Sachen auch dort bezogen und bin hin und weg vor Begeisterung.

Grüsse vom Hiasl
 

Tami

User
Hallo

Weiterer Motorisierungsvorschlag:
Kontronik 480-33 mit 10 Zellen

Geht zwar nicht endlos senkrecht, trotzdem aber viel Power.

Herzlichen Gruss
Tami
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten