Zoder Modelle

HAllo liebe Modellbaukollegen,
hat jemand Erfahrung mit Zoder Bausätzen? Wie ist die Qualität der Bausätze? Stimmen die Winkel/ sind die Flächen Masshaltig speziell die Steckung, so das die Flächen im Winkel stimmen?
Eine Nachricht würde mich freuen.... :)
 
Hatte mal eine SU 31 von Zoder. Die GFK Teile waren sehr gut, alles paßte wunderbar. Allerdings die Flächen waren etwas schwer und die abgetrenten Querruder ziemlich lapprig und wellig. Jetzt nach Jahren hat sich die Beplankung vom Styrokern gelöst. Die Fa. Zoder hat aber inzwischen auf Epoxi-Verklebung umgestellt. Ich denke, daß das Problem somit gelöst ist. Also ich würde wir wieder ein Zoder_Modell kaufen, da ich finde, daß Zoder sehr schöne Rumpfformen hat.

Klaus
 
Klaus Harich schrieb:
Hatte mal eine SU 31 von Zoder. Die GFK Teile waren sehr gut, alles paßte wunderbar. Allerdings die Flächen waren etwas schwer und die abgetrenten Querruder ziemlich lapprig und wellig. Jetzt nach Jahren hat sich die Beplankung vom Styrokern gelöst. Die Fa. Zoder hat aber inzwischen auf Epoxi-Verklebung umgestellt. Ich denke, daß das Problem somit gelöst ist. Also ich würde wir wieder ein Zoder_Modell kaufen, da ich finde, daß Zoder sehr schöne Rumpfformen hat.

Klaus
Du hast recht Klaus, die "Machart"/Qualität ist von Zoder oK, hast du mal die V-Form und die Pfeilform auf Gleichheit an beiden Flächen gemessen? Bei meinem ersten Flächensatz war die Steckung schief und starke Pfeilform nach vorn (Modell Raven) nun habe ich den zweiten Satz Flächen, wieder keine Masshaltigkeit...., wie soll da ein F3A X Modell sauber durch die Figuren gehen...
Gruss Gerald
 
Modelle von Zoder

Modelle von Zoder

Hallo Kolegen,

Ich habe 4 Modelle von Zoder, und ich kann nur sagen das ich mit allen zufrieden bin. Das jetzt noch im Bau befindliche Modell der Raven ist in super Qualität und alles past genau, es gab keine Probleme beim Bau. Ich bin jetzt beim Finish und hoffe das Modell blad kompletieren zu können.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten