Bau einer Harpyie & Fahrwerk

Hallo liebe Rc-Networker,

zusammen mit einem Kumpel aus HH bauen wir 2 Harpyien, deren Bau hier ja auch schon hinreichend von anderen Leuten geschildert wurde.

allerdings gibt es da eine Frage, die wir gerade heiß diskutieren:

wir sind am Einbau des Fahrwerkes, nun stellt sich die Frage, in welchem Anstellwinkel der Flieger am Ende auf den Beinen stehen soll?

(nebenbei bemerkt, suchen wir auch noch 2 Kabinenhauben!)

ich bin superdankbar für Antworten!
(generell freu ich mich auch über alle anderen Einstellwerte!)

liebe Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

schön, daß noch weitere Harpyien im Bau sind. Ich baue gerade meine 2. Harpyie XL auf, nachdem Nr. 1 hervorragend fliegt.
Ich hatte jetzt auch das Problem mit der Beschaffung einer Kabinenhaube, da diese beim VTH-Verlag nicht mehr erhältlich ist. Nach einigen Telefonrunden bin ich bei Thomas Stürznickel fündig geworden. er hatte noch genau 3 Kabinenhauben für die Harpyie. Ich habe meine in der vergangenen Woche erhalten, also wären jetzt noch 2 Hauben für Eure Harpyien übrig.
Weitere Kabinenhauben wird es wohl nicht mehr geben, da scheinbar der Haubenklotz keine weiteren Abformungen zulässt.
Bezüglich der Anstellung des Fahrwerks kann ich nur sagen, dass dies völlig unkritisch ist, solange der Wert nicht negativ wird. Bei meiner ist nur keine oder nur minimale Anstellung vorhanden und der Vogel lässt sich sanft abheben.

Gruß
Dietmar
 
Harpyie

Harpyie

Servus miteinander,

habe vor ca. 2 Jahren eine XL begonnen, aber leider die Fläche beim Beplanken (danke Murphy) verhaut:cry::cry::mad:.

Folge: Frustraton und in die Ecke gestellt.
Jetzt sehe ich diesen Fred und Motivation kommt wieder hoch, aber vorher muss ich noch meine Tucano fertig machen.
Habe mir die Fläche nochmal angesehen - nicht zu gebrauchen. Am Foto ist zu sehen wie sich die Beplankung löst.
Rumpfgerüst ist fertig, vorbereitet für Behotec 66. Meine bringt am Prüfstand 9,5kg - sollte reichen.

Die Fläche werde ich teilen, ist praktischer beim Aufbau und Transport.
Fahrwerk: habe ein Jet1A, spekulieren aber mit Umbau auf elektrisch.

Grüße
Peter

CIMG0797.JPGCIMG4887.JPGCIMG4889.JPGRumpfgerüst 6.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0536.JPG
    CIMG0536.JPG
    91 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG0537.JPG
    CIMG0537.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 72
Harpyie

Harpyie

Servus,

ja, aber leider hat er mitlerweile den Dienst quittiert und ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen:cry:
hatte aber nichts mit der Harpyie zu tun.


Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten