Kein Modellbauprojekt: Suche Rat mit Schaumplatten

Hallo an alle.

Heute auf der Arbeit kam mir eine Idee, welche etwas mehr Ordnung bringen soll.
Folgende Situation:

Ich arbeite im Rettungsdienst. In unserem Lager ist alles in solchen Kunststoffkästen und ordentlich eingeräumt.
Eine große Schwachstelle ist der Medikamentenschrank. Dort stehen alle Medikamente in den Schachteln in einer Reihe. Wenn man eins brauch, muss man immer die Schachteln öffnen und eins da rausprokeln. Manchmal öffnet sich die Schachtel an der anderen Seite auch oder Kollegen stellen eine leere zurück. Die Materialbeauftragen müssen bei Bestellungen immer alle Schachteln überprüfen, ob dort nicht doch eine aufgemacht wurde, obwohl bereits angebrochene vorhanden sind.

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man sowas am besten lösen könnte, um eine einfache Entnahme zu ermöglichen und es vorallem übersichtlich bleibt.

Meine Idee war es jetzt, eine Styrodur, Elapor, Depron oder sonst was zu nehmen, dort im Zickzack Löcher reinbohren, wo die Medikamente in einer Reihe stehen können. Am Ende dann als Vorrat geschlossene Schachteln.
Die Bohrungen sind alle nicht groß, da die Ampullen ja recht klein sind. Die Höhe muss auch sehr gering bleiben, also ca 5mm hoch, sodass man das Etikett noch lesen kann und nur der Boden in der Platte steht.

Der Schrank ist ca 85x40cm, in 4-5 Fächern.

Welches Material würdet ihr nehmen? Es muss vorallem günstig bleiben, da es wohl auf unseren Kosten sitzen bleibt.

Ich bin über jeden Tipp und Idee sehr dankbar!


Lg Max
 

flo

User
Hi,
mit ner 15-20 mm Styrodur Platte solltest doch eigentlich gut bedient sein.
Die Löcher kriegst auch bequem rein...
Kosten sind auch mit um die 6 € / Platte noch erträglich.

LG

Flo
 

Julez

User
Nimm ne EPP Platte. Da kannst du die Löchlein etwas zu klein bohren, so dass die Ampullen leicht festklemmen. Bohren geht gut mit einem Messingrohr, welches man an der Stirnseite so angesenkt hat, dass es eine umlaufende scharfe Kante hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten