soll ich den kyosho calmato 40 trainer kaufen

gigi99

User
Hy leute ich bin anfänger und wollte mir den calmato 40 kaufen habt ihr noch andere vorschläge in der selben klasse und ist er empfehlenswert?
mfg Gilles
 
Solls denn der hoch oder der Tiefdecker sein?

Calmato ist halt ein stink normaler Trainer . Zum Fliegen taugt er wohl ;)
Du hast gesagt du hast schon Erfahrung, und willst LS fliegen... Da spricht nix dagegen.
Nur ich finde mit einem EPP Modell ist die Hemmschwelle viel geringer, weil die Reperaturen schneller gehen. ( teilweise nur 2 Minuten am Platz, dann fliegt der wieder )
Beim Calmato kann das einige Bastelabende kosten wenn was hin ist.

Letztendlich gibt es Anfängermodelle wie Sand am Meer, und du musst selber entscheiden welches du möhtest.
Hier mal eine kleine Liste der Modelle die du dir mal anschauen kannst :

Epp Modelle von Multiplex :
Twinstar 2
Minimag
Funcub
Magister

Holztrainer :
Calmato ( Hoch und Tiefdecker)
Pipers fliegen auch sehr schön, und leicht. ( Gibts auch wie Sand am Meer.. Zum beispiel als Baukasten von SIG )
Allgemein Hochdecker wie Chesnas etc.

Grüße

Andrej
 

maccu

User
nein,solltest du nicht kaufen.Habe keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht.
Fliege schon lange und habe mir einen gekauft für schlechtwettertage,kann ihn dir als Anfänger nicht empfehlen.
Original Motor ist gerade so ausreichend und er möchte auch zügig geflogen und gelandet werden.
Ist meine Meinung.
Würde auch ein Schaummodell vorziehen,hast du mehr von.

gruss marcus
 
Ich würde dir das Teil uneingeschränkt empfehlen. Ein robuster Trainer, der sehr gut fliegt und auch nicht so schnell langweilig wird. Und `ne verkorkste Landung steckt der immer weg. Bei einem richtigen Einschlag geht auch eine Schaumwaffel kaputt...