Russia Twinstar

Hallöchen,

nachdem in letzter Zeit überall amerikanisch designte Twinstars aufgetaucht sind und ich sowieso noch einen günstigen Flieger zum heizen und jagen brauchte, habe ich mich entschieden mal eine Twinstar in russischer Variante zu bauen:

1082304203.gif


Sie wird von 2 480gern mit 2,33:1 und einer 10x4,7 an 3S3P Konion Li-Ionenakkus befeuert. Start geht mit Hand sowie Startwagen super!

Meinungen, Komentare und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Grüße

Frostfalke :D
 
Super Sache,
ich finde wenn man das grau übermalt, wird er fast hübsch anzusehen. Bei mir ist er seit 2 Saisonen der Standard-Winterflieger, fliegt sogar im Skiurlaub, sozusagen apres-ski-flyin, aber in gelb-rot, wegen Kontrast zum Schnee an trüben Tagen.
Welche Getriebe und Props hast Du verwendet ? Streifen die nicht am Boden wenn er sich auf eine Seite neigt ?
Obwohl meiner mit 2 480ern und 5,5x5,5-Proppis einwandfrei geht, möchte man doch mal mehr. In Deiner Ausstattung müßtest Du ja hoovern können bei etwas Wind :)
Ja und welche Farbe ? Meiner ist mit Baumarkt-Acryl und mit kleiner Faserrolle gewalzt.

Noch etwas, was eh schon alle wissen vermutlich: den Anstellwinkel der Fläche auf ca. +0,5 relativ zum HLW und Du kennst in nicht wieder, vorallem im Rückenflug und beim Rollen !

Wie ist der Sound ? Das wäre auch noch ein guter Grund für einen Neubau !

mfg

[ 19. April 2004, 19:16: Beitrag editiert von: waldopepper ]
 
Das heißt hinten den Flügel so 4mm anheben?
Motoren hab ich Jamara 480ger Pro mit Graupner Getriebe 2,33:1 1600g Standschub an 10 Zellen mit 10x4,7 und senkrecht weg bei 1400g Gewicht *gg*
 
PS: Props gehen grad so mit der Bodenfreiheit nur Schleppgaslanden sollte man nicht *gg* Sound ist leiser als mit Günnis und etwas lauter als normale Schrauben... Klingt im Vorbeiflug so ein wenig wie die Star Wars Jäger so ein Pfeif-Heul-Ton :D
 
1600g Standschub an 10 Zellen mit 10x4,7 und senkrecht weg bei 1400g
Jaaaah !
Das heißt hinten den Flügel so 4mm anheben?
Ja !
So kleine Keile aus hartem Balsa entlang der Rumpfseitenwände unter der Tragfläche, es entsteht dann ein kleiner Luftauslaß hinter der Tragflächenhinterkante über dem Rumpf.
Hätte gerne so einen Turbopropsound, braucht man vermutlich mehr Steigung und weniger Drehzahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten