Step-Four jetzt Penta-Tec

Raduka

User
Moin alle zusammen,

ich als Besitzer einer Step-Four Software habe in der letzten Zeit leider feststellen
müssen das es bei der Firma Step Four leider keinen wirklichen Service bzw Support
gibt. Und ich habe auch schon anderswo gelesen das bereits bezahlte Artikel nicht
geliefert wurden. Das finde ich sehr schade, wo doch meiner Meinung nach die Step-Four
Produkte sehr gut funktionieren.
Nun bin ich nach ein bisschen suchen im Internet, was da bei Step-Four los ist, auf die
folgende Seite gestoßen www.penta-tec.com .
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma bzw. deren Software gemacht.
Es scheint so als wären einige der Step-Four Mitarbeiter dort beschäftigt, oder haben diese
Firma gegründet.
Es wird auch angeboten das man ein Update von Step-Four zur Penta-Tec CAD/CAM-Software
bekommen kann.
Da ich bei Step-Four ja leider nicht weiterkomme, denke ich über dieses Update nach. Nur
hätte ich vorher gern mal gewusst was die Software alles kann.

MfG Roland
 
Hallo Roland,

scheinbar funktioniert die Lösung im Zusammenspiel mit USB-CNC. D.h. Penta-Tec SW und als HW USB-CNC. Alles zusammen ca. 700,- bis 800,--.

Ich verwende die XpertMill als Maschinensteuerung und neuerdings Estl-Cam. Das gibt G-Code aus, der von XpertMill eingelesen wird und dann halt an die Maschine "durchgereicht" wird. Damit habe ich endlich Funktionen wie Ecken freistellen, Taschen fräsen mit Inselerkennung, Stege stehen lassen in der CAM-Software implementiert. Dazu muss ich sagen, daß es diese Module auch von StepFour gab. aber der Aufpreis damals war mir zu hoch. Also habe ich das alles in der CAD-SW mühevoll gezeichnet.

Der Preis für Estl-CAM ist sehr erfreulich. 25,-- fürs 2,5D und 25,-- fürs 3D-Modul.
 
Hallo Gerhard

wie hast Du in Estl-Cam die G-Code Ausgabe eingestellt,denn für XpertMill ist ja
da nichts vorhanden.
Währe nett wenn Du mir das mitteilen könntest.


Gruß
Harry
 
Hallo Harry,

ich habe "Andere" eingestellt. Bin aber auch erst am Probieren. Das Programm gefällt mir aber von der Bedienung her sehr gut und ich habe es vor allem auch gewählt, weil ich auch etwas in 3D machen will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten