Termine 2006

Modellflugtag Flugplatz Hausen am Albis (Schweiz)

Zwar etwas später im Jahr,

Sa & So 07.10.2006 - 08.10.2006


Hausen__2_.jpg



Gruss Johannes
 
Hallo Michi,


Es ist schon eine grössere Vielfalt an Fluggeräten anzutreffen, soll euch aber nicht abhalten zu kommen :D

Peter Michel war mit seiner Concorde auch schon hier.


Gruss

Johannes
 
Danke Johannes,

mir ist allerdings immer ein bischen unwohl mit 35 MHz in der Schweiz rum zu düsen solange euer Militär da noch mächtig die Finger drauf hat :) :)
 
Termine 2006

Hallo zusammen

Die Termine 2006 würden mich ach sehr interessieren, da meine Urlaubsplanung fällig ist. Vielleicht könnte ja jeder die Termine die ihm bekannt sind hier einstellen. Leider war in der letzten Jetpower noch kein Terminkalender drin, nur Jetpower in Ahrweiler vom 15.9.06 bis 17.9.06.
Mich würde Fritzlar, Ahlhorn und Köln sehr interessieren.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß Jörg
 
Hallo Edgar, na das ist doch mal ne Aussage - freu mich auf ein baldiges fliegen in der Schweiz :) :) :)

woher stammt dann das Gerücht das euer Militär mal was mit dem 35MHz Band am Hut hat? oder war das früher mal so??
 
Termine

Termine

Hallo zusammen,
bei mir sind auch schon einige Termine aufgelaufen:
11.02.06 Winterfliegen in Melle
22./23.04.06 Rookie-Meeting in Karbach
20./21.05.06 Jet-Akademie in Müllheim
17./18.06.06 Jet Meeting Model City, Czechei
23./25.06.06 DM-Jet in Herrieden
15./16.07.06 Jet Meeting / Flugtag in Oberhausen
29./30.07.06 Jet Meeting Jakabszallas, Ungarn
26./27.08.06 Jet Meeting / Flugtag bei Servo 74
15.bis17.09.06 JetPower 2006 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wenn ihr noch mehr Termine habt, schickt mit bitte eine Email, damit ich die in MFI und JetPower veröffentlichen kann.
Für die Feiertage von mir "Alles Gute" und im neuen Jahr Happy Landings
Winnie
 
Hallo Michi


Auf dem .pdf sheet steht alles Wichtige.

Ich glaube fürs Fliegen in Hausen muss man sich als Pilot anmelden, Edgar, da weisst Du mit Sicherheit mehr.



Schönen Gruß


Johannes
 
35 M Band und Flugtag Hausen

35 M Band und Flugtag Hausen

Hallo Michi und Johannes

1. Der Flugtag in Hausen in offen für folgende Bänder
35 Mhz /40 Mhz / 72 Mhz. Eine Anmeldung ist zwingend,
da die Anmeldezahl limitiert ist.
Siehe weitere Info auf der HP der MG Affoltern
http://www.mgaffoltern.ch

2. Gemäss Pdf Dok ist die gemeinsame Nutzung des 35 Bandes für Armee plus Modellflug bis 2007 vorgesehen.
Doch seitens Militär sind die System im 35 Bereich nicht mehr im Einsatz.

Also "Safety First & guten Flug im 2006"
 
35 MHz in der Schweiz

35 MHz in der Schweiz

...nur der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass unser B-Band in der Schweiz offiziell nicht zugelassen ist.
Hab deswegen (Kanal 188) schon mal "Lehrgeld" bezahlt...weil ich nicht fliegen durfte.
Gruß Otto
 

mozart

User
Barver 2006

Barver 2006

Moin Leute

Grad flattert mir der Termin für Barver 2006 ins Haus.
20. + 21.05.2006
Ist allerdings Flugtag! 250 m x 100m Rasenpiste. Bis 70 KG zugelassen.
Jede Menge Jets! Ist für die die es nicht wissen die Homebase vom Friedhelm Graulich.Klick! Gruß Mozi

P5255049.JPG
 
B-Band

B-Band

Hi Michi,
na seid ihr wohl bald eingeschneit da oben ? ;) ;) ;)
Ne, Spaß beiseite. Wie du ja weißt liegen meine beiden "Spielwiesen" Bremgarten und Müllheim dicht an der franösischen Grenze und da hatten wir (vor allem in Brg.) einige böse Störungen auf den unteren Kanälen. :cry:
Vermutlich Baustellenfunk aus dem Elsass auf 35 MHz. Seit meinem Wechsel auf B-Band hab ich nicht auch nur einmal nen Ansatz einer Störung gehabt...*Heftig auf Holz klopf*.
Viel Spaß beim Schneeschippen !! :D :D :D
Gruß Otto
 
Hy Otto - jepp uns hats von Freitag auf Samstag so richtig die Hucke vollgeschneit - das wars dann mit der Jet-fliegerei - .......aber man fliegt ja noch Heli so nebenher :) :) :)

..das mit dem Baustellenfunk bei den Galliern, ist das normal bei denen da drüben ???
 

Jonu

User
Nordheim

Nordheim

Hallo zusammen,

turnusmäßig wäre es 2006 wider an der Zeit, doch die Frage ist: wird die Tradition der "Ohain-Whittle-Trophy" eigentlich fortgeführt?
Die Seiten vom MSC-Nordheim, bzw der OW-T sind gerade im Umbau.
Für Infos bzw. Termin besten Dank vorab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten