Schwingungsdämpfung

speed

Vereinsmitglied
Manfred, ist das Alles zum Thema?

Otto
 
Nee,Otto,hatte vor Bild mit Text.Hab das Bild auch hier reingekriegt nur war es in den Dimensionen unmöglich.Wollte das Ganze löschen,geht aber nicht.
Habe da einen Motorträger entdeckt mit einvulkanisierter Motorauflage,das Problem ist ,dass der ohne Verpackung war.Somit ist die Lieferfirma unbekannt.auch mein Dealer konnte nicht helfen. Da wollte ich nur fragen,ob jemand helfen kann. Gruss Manfred
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Ergänzung

Ergänzung

Hier das Bild von Manfred

Schwingungsdaempfungw.jpg
 
Konrad, vielen Dank. Habe obigen Motorträger in die Strega eingebaut, macht sich echt gut. Da der Bauaufwand im Verhältniss zu den Schwinggummis gering ist, würde ich die M-träger gerne in zukünftige Modelle einbauen. Nur wo bekommt man diese? Grüsse Manfred.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

Ich hab den mal irgendwo in einer Zeitschrift gesehen. Kann es sein, dass der von Dubro ist? Hat den vielleicht mal Robbe vertrieben?

Grüße
Andreas
 
Danke für euere Antworten.
@ Andreas ,Dubro hat zwar auch ein gutes System , sieht aber ganz anders aus. Robbe hat es auch nicht.
@ Roland , du hattest das bei O in der Hand, dasselbe ist es. Es ist gemessen an den anderen Systemen recht leicht, aber vor allem, unkompliziert und wirkungsvoll. Grüsse Manfred
 
Eberhard ,danke dir.Nur damit hat sich das Thema erledigt, kostet bei Weston 34 English pounds, somit ca 50€,that is too much, bleiben wir bei den guten Schwingelementen. So, jetzt fahre ich für 14 tage in die Berge zum Jodeln.Bis dahin , Grüsse Manfred
 
Hallo

Den Motorträger gabs mal vor ein paar Jahren bei Jamara.
Ist aber jetzt soweit ich weiss nicht mehr im Katalog.
Ich habe so einen mal bei dem Modellbauhändler Natterer gekauft. War zwar nicht ganz billig, aber bezahlbar. 39 DM oder in der Gegend glaube ich waren das. Das Ding hatte nur einen Nachteil, das Aluminium ist sehr weich und verbiegt sich leicht. Dafür lässt es sich aber auch wieder gut richten.
Wenn ich mich richtig erinnere war der aber doch von Dubro hergestellt.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten