Neuheiten von Hacker Para-RC 2013

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,


Neuheiten von Hacker Para-RC auf einen Blick:

· RC-Arcus Stäbchentechnik (seit Januar 2013)

· PropCage Kunststoff neu, noch flexibler und haltbarer (seit Nov. 2012)

· Stunt3.0 (Neue Stäbchentechnik) (seit Nov. 2012)

· Airbull/Stunt3.0 Ready to Fly Set

Es kommt ein komplett aufgebautes Airbull Trike mit Servos, Motor Regler, Neue Fernsteuerung, Sender Empfänger, Stunt3.0, Akku und Ladegerät.
Flugfertig zusammengebaut und eingestellt.
Dieses Set kommt in einer neuen Verpackung, in der das gesamte Trike samt Schirm fertig aufgebaut ausgeliefert wird.

Den neuen ARCUS von Hacker/SWING und STUNT 3.0 mit Stäbchen Technik habe ich letztes Wochenende geflogen.
Der ARCUS ist ein perfekter Allrounder. Sehr leicht zu starten, super Handling und schöne Flugeigenschaften.
Ein perfekter Schirm für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der STUNT 3.0 hat ähnliche Eigenschaften wie der erste STUNT 3.0. Nur ist das Steuerverhalten etwas direkter als beim
STUNT 3.0 ohne Stäbchen. Die Leinengeometrie hat sich auch verändert.

http://www.hacker-motor.com/de/news/160/index.html

http://www.hacker-motor.com/de/katalog/2011.html

http://www.rc-network.de/forum/show...ürnberg-2012?p=3018673&viewfull=1#post3018673

Viel Spaß und happy landing

Herry
 

Anhänge

  • DSC02385_(1024_x_768).jpg
    DSC02385_(1024_x_768).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC02384_(1024_x_768).jpg
    DSC02384_(1024_x_768).jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02388_(1024_x_768).jpg
    DSC02388_(1024_x_768).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02376_(1024_x_768).jpg
    DSC02376_(1024_x_768).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02377_(1024_x_768).jpg
    DSC02377_(1024_x_768).jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSC02381_(1024_x_768).jpg
    DSC02381_(1024_x_768).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 97
..........jetzt wissen wir es endlich, was 2013 angesagt ist :) eine Neuheit habe ich ja schon bekommen (RC-Arcus mit Stäbchentechnik) :cool:......danke Herry für die Info.
 

Gast_31212

User gesperrt
STUNT 3.0 mit Stäbchen Technologie und AIRBULL

STUNT 3.0 mit Stäbchen Technologie und AIRBULL

Hallo,

ich nutzte eine kleine Pause ohne Niederschläge um einen Erstflug mit dem Hacker Set STUNT 3.0 mit Stäbchentechnik und dem AIRBULL Trike zu machen.
Hacker bietet das Set jetzt RTF an. D.h. das Set ist fix und fertig und kann sofort gestartet werden. Alle Einstellungen werden von Hacker übernommen.

Einfacher geht RC PARA fliegen nicht mehr.

Der Hacker STUNT 3.0 hat das gleiche einfache Handling wie sein Vorgänger und durch die Stäbchen Technologie ein noch stabileres Profil.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen des Videos!


Happy landing

Herry
 

olli81

User
Astral

Astral

Hallo!
Ich Frag einfach mal hier!
Hab mir den Astral gekauft und wollte mal Wisssen ob ich ihn mit Ruchsackantrieb so fliegen kann oder ob ich ihn beschleunigen muss?
Oder hat einer von euch schon mit dem Astral andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Tino
 
......meiner Meinung nach musst du ihn nicht grundsätzlich beschleunigen und 1,5 cm sind aus meiner Erfahrung grenzwertig...belasse es lieber am Anfang auf 1 cm.

Natürlich möchte ich Torsten nicht widersprechen, eine bessere Performance bei reinem Motorflug, soll heißen ohne Gleit- bzw. Thermik-Ambitionen, erreicht man beim fliegen mit beschleuniger.

Sobald du aber auch gerne ein bisschen Gleit- bzw. Thermik-Ambitionen hast, is es wiederum nicht so klasse dauer beschleunigt zu fliegen :rolleyes: Die volle Leistung (z.B. bei Thermik, Gegenwind usw.) des Astral kommt dann zum tragen, wenn du variieren kannst.

Am besten einen mit Servo gesteuerten Beschleuniger einbauen und immer dem Flugzustand anpassen ;)
Wie man ein Beschleuniger einbaut habe ich hier beschrieben. :cool:

Servus
Udo
 

olli81

User
So werd ich es auch wieder machen!
Hab es auch schon bei einem anderem Model angewendet und es funktioniert ja auch super! Danke dafür!!!:)

Gruß Tino
 
Hacker Para-RC Katalog für 2013

Hacker Para-RC Katalog für 2013

Der Hacker Para-RC Katalog für 2013 ist auch online ----> Katalog 2013 als pdf

Ist ja fast eine Art von Wunschliste :D
 

Gast_31212

User gesperrt
Rc Paraglider ARCUS

Rc Paraglider ARCUS

Hallo,

für alle die bei dem schlechten Wetter nicht in die Luft kommen.
Ein kleines Video von meinem ARCUS Swing/Hacker in einer kleinen Regenpause.
Das Teil ist so genial und bleibt bei entsprechendem Wind startbereit alleine in der Luft stehen (Startautomatik)!
Ein toller Allrounder, der auch bei widrigem Wetter Spaß macht. :-)


Viel Spaß beim Anschauen und Träumen vom nächsten Flug.
Der nächste Sommer kommt bestimmt! :-)

Grüße und schöne Flüge

Herry
 

olli81

User
Swing Astral

Swing Astral

Hallo!
Hatte heute meinen Erstflug mit dem Swing Astral!
Bin total begeistert von dem Schirm, super Steigleistung und Kurvenverhalten!
Hat echt Spaß gemacht!!!
Bin ihn auch nicht beschleunigt geflogen!

Hier noch ein kleines Video!

http://www.youtube.com/watch?v=ZEM23luTe94

Gruß Tino
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 103
Arcus

Arcus

Hallo herry eine frage bist du den Arcus beschleunigt geflogen oder nicht.
Ich habe beim Arcus das airbull drauf und habe ihn laut Anleitung beschleunigt. Wenn ich ihn vorne nicht runterziehe, fliegt er mit dem airbull Nicht so schön. Mit dem rucksackmotor habe ich ihn nicht probiert.
MfG stefan
 

Gast_31212

User gesperrt
ASTRAL

ASTRAL

Hi Tino,

man sieht an deinem Video, dass der ASTRAL auch nicht beschleunigt sauber über dem Piloten steht.
Ich finde er fliegt nicht beschleunigt stabiler und mit besserer Leistung als beschleunigt.
Bei Wind fliege ich ihn meistens mit 2,4/2,5 kg. Bei stärkerem Wind bis 2,7 kg.
Bei null Wind kann man ihn auch so fliegen wie du oder noch leichter. Er geht dann immer noch
sehr gut um die Ecke.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Flügel.

happy landing

Herry
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo herry eine frage bist du den Arcus beschleunigt geflogen oder nicht.
Ich habe beim Arcus das airbull drauf und habe ihn laut Anleitung beschleunigt. Wenn ich ihn vorne nicht runterziehe, fliegt er mit dem airbull Nicht so schön. Mit dem rucksackmotor habe ich ihn nicht probiert.
MfG stefan

Hallo Stefan,

der ARCUS muss im Gegensatz zum ASTRAL "beschleunigt" oder "umgetrimmt" geflogen werden.
Ich trimmte ihn um, indem ich die D-Ringe (diese sind verschweißt) aufgeschnitten habe.
Danach verkürzte ich die A-Leinen durch Einschlaufung mit einem Ankerstich Knoten im D-Ring.
Dies Veränderung bringt ungefähr 0,8 mm und reicht wie auf dem Video zu sehen ist aus.
Der ARCUS hat mit dieser Trimmung perfekte Start- und Flugeigenschaften.
Diese Trimm Methoden durch unterschiedliche Knoten Techniken werden auch im manntragenden Bereich angewendet
um Leinenveränderungen auszugleichen.
Diese Methode finde ich ist wesentlich eleganter und genauer als die Verkürzung durch Kabelbinder.

Die Beschleuniger Einsätze wie Sie hier oft beschrieben werden verformen die aerodynamischen Profile einseitig.
Meistens wird nur die A-Leinen und damit das Profil im vorderen Teil heruntergezogen. Darunter leidet die
Aerodynamik.

Nur RCparaSky beim Wegus und AIRCONTACT beim PRISMA verwenden richtige Beschleuniger Tragegurte, ähnlich bei manntragenden Schirmen.

http://www.aircontact.ch/html/rc-para_zubehor.html

Mit diesen werden A- und B-Leinen anteilmässig verkürzt und bringen eine effektivere Beschleunigung und Profil Veränderung.

Bei den Beinen von ROBIN habe ich den Originaldraht durch 0,4 mm PVC ummantelten Spiraldraht ersetzt.
Mein ROBIN hat dadurch seit zwei Jahren sehr elastische Beine die jedem Aufprall standhalten. :-))

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Modellen.

Herry
 
Trimmen Arcus

Trimmen Arcus

Hallo Freunde,
Hier das Wort zum Samstag ich habe den Schirm wie Herry beschrieben getrimmt und habe hierbei die D-Ringe geöffnet bei meinem Arcus waren die nicht verschweißt, meiner ist einer der ersten gewesen ich denke das die Neuen jetzt verschweißt sind aber kein Problem man muss nur Neue D- Ringe einsetzten ,wer keine hat kann sie bei mir erwerben.

Und nach der Trimmung flog der Schirm wie Herry beschrieben hat einfach gut.

So jetzt ran ans Trimmen.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten