Regler für Power 60 von E-Flite??

Habe mir einen Außenläufer der Fa. E-Flite zugelegt, ist ganz neu auf dem Markt. Power 60 nennt er sich und soll laut Importeur einen 10ccm V-Motor ersetzen. Habe dies in meine 1,6m Corsair eingebaut und muss sagen, der ersetzt mehr wie nur 10ccm. Das Problem was ich habe ist, ich habe hier nur einen 40A Regler von Jeti dran, und der wird recht schnell zu heiss und schaltet ab. (War auch nur zum testen) Wer weiss einen günstigen Regler mit ca. 60 - 80A???

Hier noch die Daten des Motors, vielleicht kann euch das irgendwie helfen mir zu helfen.

Technische Daten Power 60 EFLM4060
Drehzahl: 400 U/Min/V
Durchmesser: 50mm
Länge: 62mm
Wellendurchm.: 6mm
Gewicht: 380gr.
max. Dauerstrom: 40A
Kurzzeitig(30 Sek.) 60A
Betriebsspannung: 18,5 - 28,8V
Akku: 16-24 NiCd,NiMH, 5-7 LiPo
Luftschraube: 14 x 8 bis 16 x 10
Regler: Brushless 60 - 80A
Ausgangsleistung: ca 1200 Watt

Gruß Fliegerle
 
Hallo!

Also willst du unterhalb des maximalen Dauerstroms bleiben oder eben doch auch mal mehr ziehen können?? Hitze Probleme hatte ich bei einem Regler auch mal, habe dann einen Kühlkörper aus einem alten PC entwendet (wenn ich mich recht erinnere wars ne Grafikkarte...) und passend geschnitten....

Sonst ist leider festzustellen, dass die Regler der bekannten Hersteller preislich recht eng beieinander liegen.... Qualität hat leider ihren Preis, aber ich bevorzuge Kontronik Regler.... Jazz zum Beispiel. Vielleicht hast du ja auch mal bei ebay Glück!

gruss, joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten