Hitec optic 6 sport - Ikarus.net , kaputt?

Erstmal ein liebes Hallo an alle!

Für meinen Multiwiicopter habe ich günstig eine gebrauchte Hitec Optic 6 Sport in der Bucht ersteigert. Leider ist es das Ikarus.net Modell.
Ich bin bisher nur mit RTF Modellen geflogen und kenne mich deshalb mit den Einzelheiten der Fernsteuerungstechnik noch nicht so gut aus.

Hier mein Problem:
In der MultiWii Gui kann man ja die Ausschläge (pulsbreiten?) der einzelnen Steuersignale sehen.
Alle Signale haben hier ihr Maximum bei 2000 und den neutralen Punkt ziemlich genau bei 1500, also so wie es sein sollte, aber: Alle Knüppel haben im unteren Bereich (Knüppel runter, Knüppel links) einen großen toten Bereich.
Somit liegt das Minimum bei allen Signalen bei ca. 1350. Wenn ich die Signale am Sender invertiere, liegt das Minimum in der MWGUI bei 1000 - 1100, das Maximum dann bei 1650. Daraus schließe ich mal, dass der Empfänger in Ordnung ist.
Die Widerstände der Potis habe ich auch mal nachgemessen, die Potis ändern ihren Wert über den gesamten Knüppelweg, haben also keine toten Bereich.
Ich meine, alle im Handbuch stehenden programmiertechnischen Möglichkeiten ausprobiert zu haben, nichts davon hat den toten Bereich verändert. :confused:
Besonders wundert es mich, dass der tote Bereich bei allen Knüppeln gleich groß ist.

Kann das Teil jetzt direkt in die Tonne?
Oder besteht noch Hoffnung?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten