Neues F3J-Modell: Vixen von Daryl Perkins/Jiri Baudis

showtime

User
Hallo,

Hat wohl bisher noch niemand hier angekündigt. Es gibt ein neues F3J Modell am Modellflughimmel. Design Daryl Perkins, gebaut von Jiri Baudis. Erste Detailfotos und erste Infos gibt es hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1806603

Ein Blick in die Zukunft?! :)

Vixen.800.jpg
 

RetoF3X

User
Der Daryl wohnt bei mir in der Nachbarschaft und seit letztem Sommer fliegt er Prototypen fuer das neue Modell Vixen. Vorallem beim V-Leitwerk hat er noch rumgeschraubt und neue Formen gemacht mit mehr Flaecheninhalt. Das sieht dann nicht mehr ganz so elegant aus (sind ziemlich gross), aber scheinbar muss das so sein fuer die kontrollierten Abstuerze auf den Landepunkt und Daryls bevorzugte Schwerpunktruecklage.

Daryl und sein Fliegerkumpel Neal sind von den Flugleistungen sehr angetan. Ich selber kann dazu wenig sagen, da ich nicht so sehr an F3J interessiert bin. Naechstes Wochenende gehen die zwei Jungs an einen groesseren F3J Wettbewerb, vielleicht kann dann jemand berichten wie der Flieger im Ernsteinsatz abschneidet.

Liebe Gruesse:
Reto
 
Vixen

Vixen

Habe jetzt die erste Füchsin in Europa ( lt. Jiri Baudis ) fertig gebaut. Will Sie morgen einfliegen.
Ich bin gespannt wie die Füchsin geht. Wenn mir noch jemand einen Tip für die Klappenstellung eines 6 Klappen Flügel geben
kann, wäre das schön.
Ansonsten berichte ich nach dem einfliegen.
Vixen sieht super aus und ich bin auf ein Abfluggewicht von 1920 gr gekommen.

Peter
 
Vixen

Vixen

Hallo,

habe gestern die Füchsin eingeflogen. nach etwas Einstellarbeit ging der Flieger hervorragend.
Den Schwerpunkt habe ich bei 110 mm eingestellt.
Es muß noch am Hochstart gearbeitet werden, denn der der Flieger baut so einen Druck auf, das
das Windenseil mehrfach gerissen ist.
Die Landung mit den 6 Klappen ist ein Traum, allerdings waren gestern auch super Bedingungen.
Die Wirkung des Seitenruder ist hervorragend.
Die Wirkung um die Querruderachse ist nach vergrößern der Ausschläge in Ordnung.
Höhenruder muß wegen der enormen Wirkung mit Expo geflogen werden.

Alles in allem nach erstem Eindruck ein hervorragendes neues Modell am F3J Himmel.
Werde weiter berichten.

Gruß
Peter
 
Vixen

Vixen

Hallo,

nachdem in diesem Sommer meine erste Vixen leider wegen einer " Energiekrise " total zerstört wurde,
habe ich jetzt eine neue bekommen. ( Lieferzeit war nur 2 Monate ).
Auch dieses Teil geht wieder astrein. Nach dem Erstflug letzte Woche, bin ich wieder mal total begeistert.
Von der zerstörten Maschine konnte ich den Rumpf wieder reparieren, und habe ihn elektrifiziert für F 5 J.
Abfluggewicht liegt bei 2050 gr.
Die Leistung dieses Flugzeugs ist egal ob elektrisch oder Segler super.
Wenn diesen Winter noch fliegen möglich ist, werde ich weiter berichten.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

da Fotos doch immer noch spärlich gesät sind: Wäre es Dir möglich hier mal ein paar (schöne) Bilder des Modells einzustellen? Ich denke so was interessiert immer!

Gruß

Rainer
 
Vixen

Vixen

Hallo Rainer,

welche Teile interessieren denn besonders????
Mein Flieger sieht in der Gesamtheit so aus wie oben auf dem Foto.
Der Flieger wird nur in 2 Farbgebungen gebaut. Genauso wird er nur in 2 Festigkeiten gebaut.
in Normal und Doppelkohle
Fluggewicht können 1850 gr. erreicht werden.
Mein Flieger liegt bei 1930 gr. weil ich auf der Wölbklappe das RDS System von Ober eingebaut habe, um die
Klappen auf ca. 80 Grad zubekommen.

Gruß
Peter
 

rafparon

User
VIXEN

VIXEN

Tolles Fliegerle,

Wo kann man diese fliegende Schönheit denn kaufen? Auf Jiris Internet Seite kann ich nichts finden und bei Daryl Perkins auch nicht...

Wer kann weiterhelfen?

Danke!
 

excel102

User
Vixen F3J

Vixen F3J

Hallo,
also ich habe direkt bei Baudis bestellt.
aber es ist nicht leicht den Kontakt herzustellen.
Wer interesse hat soll sich bei mir per PN melden,
vieleicht kann ich dann weiterhelfen.

Gruß
Peter
 
Radka Baudis?

Radka Baudis?

besser direkt bei radka baudis bestellen! nett, speditiv und günstiger :)

Hat jemand Kontaktdaten von Radka?
Zwischenhandel ist gut, für Added Value.

Gruss Patrick
 
Mister Google machst moeglich!

Mister Google machst moeglich!

Baudis Jiří - Baudismodel

Office:

Jesenická 261
790 81 Česká Ves
Czech Republic

Workshop:
Jesenická 261
790 81 Česká Ves
Czech Republic

e-mail: info@baudismodel.com


Kontaktaufnahme in Englisch. Danach ein paar Tage auf Rueckantwort warten, weil die BAUDIS Family hat meistens viel zu tun. Radka ist sehr net und hilfsbereit! Wie gesagt ein paar Tage auf Rueckanwort warten!
Wegen dem VIXEN hab ich schon angefragt und auch Info bekommen! Wer mehr wissen will, schickt mir bitte eine PM!

Gruss

Chris:D
 
...wenn du die kontaktmail von der website nimmst, geht das mail direkt zu radka.
bei mir war der kontakt immer sehr freundlich und zügig :)
viel glück mit der wunderschönen vixen, martin
 
FRIWI Dein Postfach ist voll!!!!!

FRIWI Dein Postfach ist voll!!!!!

Hallo FRIWI!

Hast mir eine PM geschickt, konnte aber in Ermangelung Deines vollen Postfaches nicht zurueck schreiben!
Daher bitte Postfach leeren oder Mailadresse schicken!!!:D

Mfg

Chris
 
Radka ???

Radka ???

Ach so

Habe dich verstanden miss!
Logisch bestelle ich nicht in USA sondern bei Baudismodel.com

Daher dachte ich du quetschst noch ein paar Cents raus,
wenn du bei Radka bestellst.
Ein Schwarzarbeiter bei Baudis.

Bei Baudis bin ich schon am rumnörgeln,
dass die mir 20% VAT aufs Auge drücken wollen.

Dabei sitze ich doch in CH und wir haben nur 8% MwSt.
Das macht den Flieger 12% teurer
und das sind fast €200.-

Warum soll man nicht am WE schreiben?
Dann hat man doch Zeit, oder?

So, das wars.
Also dann nur noch die Optionen definieren und bestellen

Werde mich dann mit Pics zurückmelden in ca 10Wochen

CU
Ja ja, braucht gar nicht jöööen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten