Futaba T8FG 14 Kanal + 4 Klappenflügel

Hallo Segelflug Profis,

bevor ich lange im Internet suche frag ich einfach mal.

Kann ich mit einer T8FG 14 Kanal Sender einen Segler mit 4 Klappenflügel fliegen.

Hab was gelesen das der Sender über Virtuelle Kanäle verfügt.

Viele Grüße aus Augsburg
Michael
 
Hi,

das gehört eigentlich eher in den Bereich "Sender"...

Mit einer T8 kannst Du sogar problemlos einen 6 oder 8 Klappen Flügel programmieren, denn Du kannst ja alle Kanäle bei jedem Modellspeicher komplett frei zuweisen. Ich habe den Sender und bin damit absolut zufrieden. Hatte vorher viele Jahre eine MC22. Die fand ich auch schon echt gut, aber die Futaba ist von der Vielseitigkeit her nochmal besser.

Gruß

Sven

PS: Ein Blick ins Handbuch würde Dir vielleich auch schon helfen...
 
Du kannst ja schon vor dem Kauf ins Handbuch schauen und ein bisschen Futabisch lernen. Das steigert die Vorfreude und hilft dann in der ersten Nacht mit dem Sender, damit man sich nicht sprachlos gegenübersitzt. :D
 
Hallo,

ich würde bei einer Neuanschaffung auch mal einen Blick auf die T14SG werfen.

Ist ja im Prinzip eine überarbeitete T8. Eben mit Telemetrie und ein paar kleinen Änderungen in der Software. Jetzt gibt es z.B. mehr Auswahlmöglichkeiten bei den "Wing Types" usw. Deshalb kann der Sender zwar kaum mehr, als die T8, die Programmierung wird aber nochmals erleichtert.

Gruß

Sven
 
Außerdem gibt es bei MHM grad 10% auf die T14SG. Und später beim Wiederverkauf gibt es auch mehr als für die T8FG.
Also die Argument für die alte T8FG schwinden langsam. :)

Deshalb ist die T8FG natürlich nicht schlecht, aber ich habe manchmal den Eindruck (speziell in anderen Foren), dass die T14SG noch gar nicht registriert worden ist. Da rüsten manche Leute eine FC-16 um teures Geld um und so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten