Jeti R6 Failsafe Problem

Hallo und guten Abend,

ich habe heute meinen 450 Rex fetiggestellt. Nur das Failsafe Problem ist noch offen. Die Suchfunktion hat mir nicht viel weitergeholfen.

Ich habe alles lt. Jeti RX Anleitung eingeproggt aber es funktioniert nicht.

Zuerst mal meine Komponenten:

Royal Pro 9, Microbeast, Jeti R6, Regler Roxxy 9100-6,

Der Regler ist direkt am Regler Kanal 5 angeschlossen (alles ander über Microbeast)
Filsafe soll nur auf Kanal 5 funktionieren.

Ich habe eine Gasgerade in die Pro einprogrammiert, welche mit dem I Schalter (Gleichzeitig Autorotation) angesteuert wird.
Wenn ich den Sender ausschalte, läuft der Motor trotzdem weiter.

kann mir da einer (oder auch mehrere) weiterhelfen?

Danke
Kai
 
Hallo Phillip,

vielen Dank für deine Antwort.
so wie in dem PDF habe ich die Einstellung vorgenommen.
So hat es in meinem Motorfliegern auch immer funktioniert. Da hatte ich aber auch den Motor auf dem linken Knüppel. Jetzt auf einem Schalter, da ich im Heli den Reglermodus verwende.


Ich werde morgen noch mal alles neu einstellen.

Besten Dank
Kai
 
Empfänger getauscht

Empfänger getauscht

ich hab den R6 gegen einen neuen R8 getauscht und jetzt gehts?!

Danke für die Tipps....
jetzt kann ich nur hoffen, dass ich das Failsafe nie brauchen werde,

Gruß
Kai
 
Hallo Uwe,

besten Dank......
diese Einstellunterschiede kannte ich noch nicht, werd ich heute Abend gleich mal testen (der R6 ist schon ca. 3 Jahre alt) könnte daran liegen....


Gruß und Danke Kai
 
Hallo,

ich möchte Fail Safe an meiner CARF Hawk auf Turbine aus programmieren. Leerlauf liegt bei mir auf Y1 bei Drosselhebel unten auf -81%. Wie schaffe ich es, dass sie über die Trimmung aus geht?
Zweite Frage: Welchen Wert gebe ich sinnvollerweise bei "Signal Fault Delay" (bei mir heißt das "Fail safe speed?) ein? 1,5 sec?

Viele Grüße

Bernd
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hast Du einen Jeti Sender ?

Wenn JA, kannst Du mit der neuen 3.0 Software TX und 3.22 RX alle FS Positionen über die Knüppelstellung ganz einfach einstellen und brauchst nicht mehr den "umständlichen" Weg über den RX und Jeti Box.


Gruss

PW
 
Hallo Peter,

ich habe leider noch keinen Jeti Sender, aber es geht ja auch über die Jeti Box. Mir ist nur nicht klar, ob ich dann z.B. -85 % eingeben muss, das müsste ja die Trimmung mit aktivieren. Zweite Frage war zu Delay. Welche Zeit (Delay) macht es Sinn einzustellen, bevor das System in Fail Safe geht? Sind da 1,5 sec. o.k.?

Grüße

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten