Wer kennt diesen Segler ??????

Hallo Fliegerkollegen,

wer kennt diesen Segler oder kann Hinweiße geben. Die Querruder und Wölbklappen sind mit Stahlseilen angelenkt.
Spannweite 4,70 Meter. Das Rad war ursprünglich nicht vorhanden.

Danke im voraus

Grüße Thorsten


P1040423.JPG

P1040420.JPG
 
mit gepfeiltem HR gibt es ja nicht soo viele...

LS-1
LS-1d
Cirrus-75

Ich tippe auf einen späten LS-1-Rumpf (die waren schlanker) mit einem frühen LS-1-Höhenruder.

Bertram
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
D-2205 gehört zu einer Foka 5 - das hier ist aber keine;).
MPX verwendet aber die Kennung D-2205 ganz gerne, z.B. auf dem älteren Easy-Glider.
Ich würde also mal nach alten MPX-Modellen suchen.

Gruß, Thomas
 

gaspet

User
Ich tippe mal auf eine SB 11 - ich besitze noch ein Höhenleitwerk meiner alten SB 11 und das ist ident mit Deinem
PG
 
Das ist eine SB11 von Rolf Werner, hatte das Modell einige Jahre. Es hat mir soviel spaß gemacht, daß ich seit langem wieder eine suche.

Gruß Chris
 

gaspet

User
Chris hat's schon geschrieben, SB 11 von Rolf Werner.
War ein Spitzenteil, Profil E 211, ging bei leichtesten Bedingungen am Hang schon ganz hervorragend!
Hätte ich auch gerne wieder.
Soviel ich weiß, Rumpf vin Rosenthal, Flächen von Hans Müller, Steinauer.
PG
 
Und der Vollständigkeit halber - die Basis der SB11 ist ein verlängerter ASW19 Rumpf.
Damit lässt sich das gestreckte Aussehen erklären.

hi Martin,
o.k., davon steht bei den Braunschweigern nichts...Rumpflänge SB11: 7,40m, ASW19: 6,48m, ASW19B: 6,84m..., die Verlängerung sieht man dem Original nicht wirklich an...
bist du der von der Aka Stuttgart?
 
Hi!

Da ich lange Zeit ein Modell der SB 11 geflogen bin habe ich mich natürlich auch für das Original interessiert und etwas nachgeforscht.
Damals habe ich in den Seiten der Braunschweiger über die Herstellung des Rumpfs nachgelesen und es war dort so geschrieben.
Bei den Modellen dagegen wurde oft zu viel verlängert.

Nein, bin nicht von den Stuttgartern...
 

Wonni

User
SB 11 von Rolf Werner

SB 11 von Rolf Werner

Hallo zusammen,

bin der Rainer und neu hier im Forum.
Komme aus Herzebrock in Ostwestfalen-Lippe.Betreibe aber schon länger Modellflug.Insbesondere Thermikfliegen.
Hab da auch gleich eine Frage an die alten Hasen.

Mir wurde am Wochenende eine SB 11 von Rolf Werner angeboten.Spannweite 4,5 Meter mit Drehstörklappen.Muss aus den 80zigern sein.
Mich reizt der Flieger da Voll GFK und sehr schön lackiert und sehr selten.Zustand echt gut.
Der Anbieter konnte mir keine Angaben bez.Schwerpunkt machen.
Hat noch jemand einen Plan von dem Flieger oder weiss wo der Schwerpunkt genau liegt?

Danke im voraus

Gruss
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten