Jetlegend vs Skymasterjet

TJ67

User
Hi,

es hat ja das Gerücht die Runde gemacht, dass Jetlegend.de von SM Jets abkupfert....kann es sein, dass Skymaster einfach seine älteren Modelle unter anderem Namen rausschleudert?

Zumal sich die JL Preise nicht mehr(oder so gut wie nicht mehr) von den SM Preisen unterscheiden?Vergelicht mal!!

Und Skymaster so manchses Farbschema auch nicht mehr anbietet,JL aber nun schon?

:) Sind so Gedanken, die einem beim sonntäglichen Surfen durchs www so einfallen ...

Julian
 
Hallo,
interesannt finde ich als Beobachter der Jetszene (bin noch kein Jetflieger), das die Preise sich langsam auch im Jetbereich nach unten bewegen.

Gut für uns Verbraucher, schlechter für die deutschen Hersteller und deren Mitarbeiter.

Leider findet man auch auf der Seite von jetlegend.de keine AGB´s. Daher ist einiges für mich als Endverbraucher unklar.

Sind die Preise inkl. Mwst.?
Sind die Preise inkl. Zoll usw. oder kommt da noch Fracht und Zoll drauf?
Wenn ich jetzt etwas bestelle, kommt dann ein Vertrag mit der Firma in China zustande, usw.??
 

TJ67

User
HI,

also das Zeug von Jetlegend.de ist WOHL nach Vorauskasse(!!) innerhalb von 2-3 Wochen in Deutschland.
Preise sind Endpreise.Plus 30€ Fracht.
Fand die Preise auch recht interessant, aber die SM Preise sind fast gleich.
lediglich die Bausätze sind sehr günstig.
Beide Firmen sind in der Provinz GuangDong,China beheimatet.

Júlian
 

TJ67

User
Hi,

so, habe neue Infos zu diesem Thema bekommen:

- SM Jets vertrieb die nun von Jetlegend verkauften Modelle(F 15C, Gripen, F 18,etc) nur,Hersteller ist Spark Modelling in China

- Spark verkauft die Flieger nun selbst, als Fabrikverkauf, nennt sich hinsichtlich der Jets nun Jetlegends(sie produzieren u.a. für viele namhaften Firmen auch andere Modelle)

- Preise sind doch sehr günstig, da SM X-Mas Jet Preise ja ohne die ganzen Nebenkosten sind(Zoll,etc)

- SM produziert nun selbst, teilweise sind diverse Schemen ja nun auch nicht mehr erhältlich(Gripen Sport,etc)

Gruss,

Julian
Julian
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo

Wenn es der Händler ist, der hinter jetlegend.de steckt, den ich vermute,
dann gute Nacht. BabyJoe Turbinen etc. lässt grüssen!!

Dann kann so ein billig Flieger plötzlich ganz schön teuer werden!!

Gruss

Raimund
 

Gast_4396

User gesperrt
Jetlegend.de

Jetlegend.de

Wer ist den diese Dame (Petra Bedau)?

http://www.jetlegend.de/index.php?page=About_us

Ist das die Freundin vom besagten Herrn?

Die ARF-Hornet inkl. Schubrohr und Tankset kostet hier Euro 1400.- !!! Bei anderen Anbietern summiert sich das ganze dann über Euro 2000.-....! Ist also fast ein Schnäppchen und die Ware scheint ja bereits ab Deutschland verfügbar zu sein.

Frohes Shoppen!

Julius
 

TJ67

User
:)

Der Bericht in RCU liest sich sehr gut....der Junge hat für den Kit mit Fahrwerk 1410$ bezahlt...hier würde es 1600€ kosten, ist in Ordnung-finde ich.
Mich stört diese Vorauskasse Geschichte, da die Kits dann erst in China bestellt werden. Und man dann wochenlang warten muss.
Gäbe es die Kits hier, könnte man schön hinfahren und einpacken,wäre gut.

Schönen Abend.
J.
 

uwe

User
Hallo

Die Fahrwerke sehen meiner meinung nach auch recht gut aus.
Die Bezeichnung OLEO deutet auf eine öldämpfung hin, oder?
Ich kann jedenfalls keinen Schlitz mehr erkennen der die Madenschraube als Begrenzung führt.
Desweiteren ist auf der Jetlegend.com Seite bei der Gripen eine Zeichnung angelegt die das Material genauer angibt (Stahl und Alu) mit irgend einer Zwischenlage. Ist für mich zumindest interessant.
Ich glaube die Frage ob jemand näheres dazu weiß ist momentan noch unnütz oder?

Gruß Uwe
 

trodat

User gesperrt
Naja zumindest von den Nachbauern und da gleich ein Tipp von mir: beim Komplettset Kauf immer gleich bei Übergabe drauf achten, dass ihr das richtige Fahrwerk bekommt, ich kenn´ da ne Geschichte :D
 

MaHö

User
Kann man jetzt irgendwo sicher so einen Skymaster Flieger herbekommen?!
Zumindest hier in Deutschland?!
Auch schnell lieferbar!

Gruß Martin
 

Gast_4396

User gesperrt
"Ich bin doch nicht blöd" auf chinesisch???

"Ich bin doch nicht blöd" auf chinesisch???

Neben Skymaster, Jetlegend, Feibao etc. gibt es einen neuen Low-Budget-Stern am Chinesen-Jet-Himmel:

Merry Christmas

http://www.flyeaglejet.com/

Gruss
Julius
 
jezi schrieb:
Neben Skymaster, Jetlegend, Feibao etc. gibt es einen neuen Low-Budget-Stern am Chinesen-Jet-Himmel:

Merry Christmas

http://www.flyeaglejet.com/

Gruss
Julius
Ich geh am Stock, schaut Euch mal das Vedeo des Herstellers zur F15 an:rolleyes: Mal ganz abgesehen das der Pilot anscheinend nur rechts Kurven fliegt, die Airbase ist der absolute Hammer.... ich lach mich Schlapp:D :D ..in Germany einfach nur Undenkbar...haarr..haaar:D
 
Der Nachtrag muß jetzt noch sein:D :D :D :D Nu schmeiß ich mich ganz wech.. haaarrr... harrr..das Video zur F16 ist noch viel graßer:D :D ich glaube den Rest schau ich mir erst gar nicht mehr an, völlig abgedreht!
 
was findet ihr alle so lustig darf ich auch mitlachen :D
sieht doch ganz gut aus oder???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten