Viruswarnung

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hab gerade ein E-Mail, angeblich von der Telekom erhalten, meine Rechnung betrage 491,92€ (gut daß ich über Accor telefoniere) Das Mail ist also mit sicherheit ein Fake. Die im Anhang zu öffnende Rechnung ist ein .pdf.exe dürfte irgendein Virus dahinter hängen

Seit also mal wieder richtig vorsichtig mit dem öffnen von Anhängen
 
Auch Achtung

Auch Achtung

die echten Telekom-Rechnungen haben als Betreff auch die Kunden- bzw. Rechnungsnummern. Und: Diese Sch....Mail ist die veraltete Rechnung vom Oktober.
Wenn diese Mistkerle etwas schlauer wären, täten sie einige mehr drankriegen.
Wo soll das noch hinführen ?
Ich hätte fast 700 EUR zahlen sollen...
Bringen die eigentlich in einer .pdf auch schon Viren unter ? Wer eine .exe öffnet, der ist ja selber schuld.
Aber allen Ernstes:
Am Freitag kam von unserer EDV folgende - gekürzt zitierte- Mail:
Haufenweise Virusmails - Alle vom System abgefangen - unerklärlicherweise häufen sich Systemabstürze.... Aha. Ich hatte 4 Mails mit .zip durchbekommen. Von wegen System hat abgefangen. Andere waren wohl nicht so vorsichtig. Mein Rechner tat und tut es auf jeden Fall noch...
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Rückmeldung von der Telekom

Definitif eine Virusmail

ob in .pdf ein Virus versteckt werden kann weiß ich nicht, hier ist es ein .pdf.exe also eine Getrante exe Datei

Ist als Virusmail ziemlich plump aber der Schock 400€ lässt vieleicht den ein oder anderen nicht so genau nachsehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten