Skiflug mal anders ==> Video !!

Morph

User
Moin´ zusammen!

da wir bei uns auch im Winter fliegen, sind wir normalerweise immer mit Ski am fliegen. Nun habe ich mal meine "Cristen Eagle" mit Schwimmern ausgerüstet. Ist die Protech Eagle mit 1,24m Spannweite.

Zum testen tuns die ABS-Schwimmer vom Schweig-Ösi dachte ich mir, schon bestellt und gleich noch ein Befestigungskit dazugeordert. Letzte Woche alles montiert, und heute hat dann auch das Wetter gepasst.
Leider hat mein Wingman den Photo vergessen, aber unsere Video-Cam ist ja immer dabei, deshalb hier keine Bilder, sondern ein Filmchen. Das hat zwar 20Mb, lohnt sich aber:

Eagle Snow Flight

Die Landung ist etwas ungewohnt, weil die Fette mit den Schwimmern zum Unterschneiden neigt (wie man beim ersten Versuch sieht) Die Zweite ging dann schon besser, nur hats mal wieder keiner gefilmt... :D :D :D

Zu fliegen ist die Fuhre schon etwas ungewohnt, aber genaueres kann ich nicht sagen, weils erst der zweite Flug der Eagle überhaupt war, und der erste fand im Sommer statt. Man merkt aber, dass die Schwimmer sowohl vom zusätzlichen Gewicht als auch aerodynamisch Einfluss auf die Flugeigenschaften nehmen.

Mein Kollege Dollplayer hat die Dinger an der Pichler-CAP montiert, das funzt ja gaar nicht. Scheinbar ist der Tiefdecker empfindlicher auf die aerodynamischen Störungern.... :eek: :mad: :eek:

Wenn der Vergleich Doppeldecker zu Tiefdecker interessant ist, kann ich morgen mal ein Filmchen der CAP schneiden und posten. Der Kollege klagte aber über arges "Schieben" und fieses Abreissen... :D :D :D :D

Übrigens, Filmchen dieser Machart gibts jede Menge auf unserer Homepage:

Risky Business Crew


So Leute, nu sacht mal, was ihr davon haltet !!!

Dank euch für Kritik und Anregungen (auch Lob :D :D :D :D )

Grüße,
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten