T rex 450 mit Scalerumpf als Anfängermodell

Hallo,
ich fliege normal nur Flächenmodelle will jetzt aber Hubschrauber und Fläche betreiben.
ich habe mir überlegt einen t-rex 450 zu kaufen .
da ich diesen Optisch nicht so toll finde würde ich gerne den Rumpf einer ec 135 als AD AC Hubschrauber nehmen
fliegt der Rex dadurch gutmütiger, und ist somit für Anfänger geeignet ????????????????
Am Simulator behersche ich den Heli schon ganz gut
Gruß Maurice
 
Hi,

ich würde erstmal so fliegen.

Simulator und Reel sind dan doch noch mal 2 Verschiedene sachen.

Ich bin selber noch "Anfänger" kann abr schon schönen Rundflug.

Ich habe meine ersten Schwebeversuche sogar ohne Haube gemacht,
weil ich wusste das es gerne mal Kracht wenn man noch keinen Heli
geflogen ist. Zum glück hats dan nicht gekracht, wichtig sind die Schwebeübungen.

Zu deiner Frage, soweit ich weis, ist es mit Rumpf oft sogar etwas Schwieriger durch
die Verwirblung da der Rumpf ein größeres Volumen hat.

Hab selber mit einem 450SE angefangen zu Fliegen.


Gruß

Ewi
 

Wizard

User
Hallo Maurice

Ist ne ganz schöne Fummelei einen Heli in den Rumpf einzubauen. Man sollte die Mechanik erst mal ohne Rumpf einfligen bzw. einstellen.
Ich habe 2 Raptoren E550 einen als Trainer und einen gestretcht im Bell 206 L Rumpf von Funky. Ich habe die Mechanik erst mal ohne eingeflogen. In den Rümpfen geht es sehr eng zu und durch das zusätzlich Gewicht sinkt die Flugzeit rapide.

mfg Charly
 
Beginn

Beginn

Hallo,

lass den Rumpf ruhig erst einmal bei Seite um dich an den T-Rex 450 so zu gewöhnen und um unnötige Beschädigungen des Rumpfes zu vermeiden.
Simulator ist das eine , aber die Realität was anderes :-)

LG
Bernd
 
Hallo Maurice,

ich habe einen T-Rex 450 von Align und habe mir einen Scalerumpf gegönnt.

Baubericht hier :

http://www.rclineforum.de/forum/boa...42-baubericht-robbe-align-airwolf/?highlight=