Rumpf ASW 27 in 1:3.5, woher bekomme ich den?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem ASW 27 Rumpf in 1:3.5 (also fuer 4.29m Spannweite). Fuer 1:3.75 und 1:4 gibt es ja anscheinend einige Anbieter (Gewalt, Rosenthal, Steinhardt, ...) aber 1:3.5 habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss,

Michael Kiefer

PS: ASG 29 sollte auch gehen, die Originale scheinen (bis auf Fluegelansatz und anderes Slw?) praktisch gleich zu sein.
 
Rumpf ASW 27

Rumpf ASW 27

Hallo Michael,

HKM hat eine Klasse ASW 27 in genau dieser Groesse im Programm.

Einfach mal Willi Helpenstein in Moenchengladbach anrufen.

Gruesse

Christian
 
Super, vielen Dank...

Super, vielen Dank...

... an Euch fuer die Hinweise hier und mittels PN ueber moegliche Kandidaten und ihre Qualitaeten.

Mir ist noch aufgegangen, dass im Prinzip ASW 24 und 28 ebenfalls gehen m"ussten (die Fluegelanformung wird sowieso "umgestrickt" werden). Eine Suche ergab dann, dass es von Blue-Airlines in 1:3.6 eine '28 gibt. W"are also noch ein weiterer Kandidat.

Danke und Gruss,

Michael Kiefer
 

Regloh

User
... an Euch fuer die Hinweise hier und mittels PN ueber moegliche Kandidaten und ihre Qualitaeten.

Mir ist noch aufgegangen, dass im Prinzip ASW 24 und 28 ebenfalls gehen m"ussten (die Fluegelanformung wird sowieso "umgestrickt" werden). Eine Suche ergab dann, dass es von Blue-Airlines in 1:3.6 eine '28 gibt. W"are also noch ein weiterer Kandidat.

Danke und Gruss,

Michael Kiefer

Soweit ich gehört habe, kommen die Rümpfe von Paritech.

Ich würde es auch bei HKM probieren.
 
OK, ich bin versorgt

OK, ich bin versorgt

Hallo,

Danke an Herrn Gliderfreak, der Hinweis auf Modellbau Menning war goldrichtig! Ich bin ziemlich beeindruckt: Herr Menning pflegt eine schnelle Kommunikation, geht auf Sonderw"unsche ein und liefert schnell. Einen speziell f"ur mich gebauten Rumpf (nach Gewebebelegungsvorgabe von mir) hat er innert weniger Tage produziert und versandt. Das ganze noch dazu im besten Sinne des Wortes preiswert. Und: nach dem Vermessen stellte sich heraus, dass es ist ein "echter" 1:3.5 Rumpf ist.

Eine Info noch am Rande: den ASW 24/27 Rumpf von Roebers gibt es in Zukunft nicht mehr bei Steinhardt. Die Formen wurden verkauft an Modellbau-Center Ravensburg, vielleicht interessiert es ja jemanden...

Vielen Dank nochmals an alle Hinweisgeber hier und per PN!

Gr"usse,

Michael Kiefer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten