Wiederherstellungsdiskette

MGS

User
Hallo Jürgen,

probier folgendes:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherung.
Dann in den erweiterten Modus umschalten und den Assistenten für die automatische Systemwiederherstellung starten.

MfG Martin
 
Da finde ich keinen Modus mit dem ich nur eine Sicherung der Systemdateien erstellen kann. Der will gleich die ganze Systempartition mit sichern.
So viele Disketten gibt es gar nicht :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Brutales Offtopic:

Brutales Offtopic:

Diskette, Die, eine Moderscheinung des frühen 17. Jahrhunderts - zumindest aus heutiger Sicht betrachtet. Man schob große, nicht ganz flache oder größere und flache oder tierisch große und labberige schwarze Teile in passende Schlitze, legte teilweise noch seltsame Hebel um und hoffte, dass von den 384 KB noch was zu finden war (oder man nicht nächtelang abgetippte Programmlistings mit 23954 Codezeilen mit einer alten Version von 37 Zeilen überspielt hatte), nachdem man kryptische Befehle der Form "Load $s$p" auf einer exorbitant unergonomischen und zentnerschweren Tastatur eingegeben hatte. Nach Abflauen des zumeist infernalischen Zugriffsgeräusches war das Ergebnis dann zumeist auf schwarz/weiß- bzw. Hercules Monochrom- (für die Angeber) Handydisplays, damals Monitor genannt, zu betrachten ...

Und so sahen die aus:

diskette.jpg

(www.wdr-1-bit-computer.de)

diskette.jpg

(www.c64-web.de)

Es gab solche in 3" (Schneider CPC), 3,5" (alle anderen), 5 1/4" (zu Anfang alle anderen) und 11" (Steinzeit).

Ja, das waren Disketten ... Ich weiß noch, wie ich Tage damit verbracht habe, die 4 DOS, 13 Windows sowie 6 Word, 4 Excel und ca. 6587 Spieledisketten nach dem allwöchentlichen Systemcrash Stück für Stück in den Schacht des Laufwerkes zu stecken, beim sanften *tsss-t-st-sst-tss-tsssst* meditierend und auf die Aufforderung "Bitte Diskette 8 einlegen" gewartet habe, genau wissend, das eigentlich Nr. 12 eingelegt werden mußte.

*Seufz*, gute alte Zeit. Möge sie für immer vorbei sein :D
 

Gast_7405

User gesperrt
Jürgen Schrader schrieb:
Ich find den Schalter nicht, wo ich die unter XP erstellen kann.
Wo ist dem?

Wenn es ums XP Prof :D geht, dann geht das so :p

So erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt
Greifen Sie über das Hilfe- und Supportcenter auf den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu.
Klicken Sie auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann auf Weiter.
Geben Sie in das Feld Beschreibung des Wiederherstellungspunkts einen Namen ein, um diesen Wiederherstellungspunkt zu identifizieren. Die Systemwiederherstellung fügt diesem Namen automatisch das Datum und die Uhrzeit hinzu, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.
Um diesen Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf Erstellen.
Um das Erstellen des Wiederherstellungspunktes abzubrechen und zum Bildschirm Willkommen zurückzukehren, klicken Sie auf Zurück.
Um das Erstellen des Wiederherstellungspunktes abzubrechen und den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu beenden, klicken Sie auf Abbrechen.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Systemwiederherstellungs-Assistenten im Startmenü auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwenden der Systemwiederherstellung zum Rückgängigmachen von Änderungen, und klicken Sie dann auf Ausführen des Systemwiederherstellungs-Assistenten.
Die Verwendung von Wiederherstellungspunkten empfiehlt sich immer dann, wenn Sie Änderungen am Computer planen, die ein gewisses Risiko bergen oder zu einem instabilen Systembetrieb führen könnten.
Um den Wiederherstellungspunkt anzuzeigen oder zu diesem Wiederherstellungspunkt zurückzukehren, klicken Sie im Dialogfeld Willkommen des Systemwiederherstellungs-Assistenten auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Wählen Sie dann das Datum, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde, aus dem Kalender im Bildschirm Einen Wiederherstellungspunkt wählen aus. Alle am ausgewählten Datum erstellten Wiederherstellungspunkte werden namentlich im Listenfeld rechts neben dem Kalender aufgeführt.


Oder
Start >> Hilfe & Support >> dort dann Systemwiederherstellung eingeben und ein gesuchtes Thema auswählen!
 
Warum eigentlich die Mühe mit der Wiederherstellungsdiskette?

(Das waren noch Zeiten, als man die Disketten noch lochen und umdrehen konnte...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten