Hohlkehlenscharnier

Femis

User
Gibt es zum bekannten Hohlkehlenscharnier (Vertrieb Simprop oder Schweighofer) noch einen anderen Hersteller, der so ein ähnliches Produkt anbietet. Auf dem Original-Teil steht TECHNODYNAMIK. (Hersteller ?).

Die Scharniere sind sind sehr gut, lassen sich auf den jeweiligen Durchmesser der Ruder anpassen und das gesammte Ruder ist abnehmbar. Also für Ruderklappen in Hohlkehlenausführung geradezu ideal.

Jetzt der Haken / Frage: Warum sind diese "einfachen " Spritz / Platikteile so teuer?

2 Stück 3,50 Euro, bzw. 10 Stück. 13,50 Euro.
Die gleichen Scharniere gab es schon vor mehr als 10 Jahren für ca. 0,50 DM/ Stck.

Kennt jemand gleichwertige Teile zu vernünftigen Preisen?

Gruß Femis
 

Anhänge

  • Hohlkehlenscharnir.jpg
    Hohlkehlenscharnir.jpg
    42 KB · Aufrufe: 40

Femis

User
So sehen diese Teile aus.

Hoffentlich klappt es mit der Bildeinstellung, habe es noch nie in disem Forum gemacht.
 

Anhänge

  • Hohlkehlenscharnir.jpg
    Hohlkehlenscharnir.jpg
    42 KB · Aufrufe: 37
Hi,

wenn du das Bild hochgeladen hast, musst du noch die URL die angezeigt wird in das Textfenster kopieren.

Grüße, Andi
 

Femis

User
Ich glaube ich bin zu blöd um das Bild hoch zufahren.
Muß man das hier so kompliziert machen. Bei jeder email geht das ganz easy.
Wahrscheinlich bin der einzige der das nicht schafft.
 
Ich krame diesen thread mal vor, weil er schon die richtigen Bilder enthält...
Hat jemand eine Ahnung wo man diese Scharniere bekommen kann? Der weiße Teil würde mir sogar reichen... Hab in allen meinen Shops gesucht aber nichts gefunden...

Die Dinder sind in meinem Flieger verbaut und jetzt leider bei einer schlechten Landung beschädigt worden. Würde nur ungern das Ruder komplett überarbeiten um auf andere Scharniere umzurüsten...

Danke schon mal und Grüße,

Christian
 

PIK 20

User
Ich habs

Ich habs

Hallo Christian,
schick mir deine Adresse und dann hast den Ersatz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten