Fantex 2XX

Hi Jungs !

Für Versuchszwecke liegt hier ein Fantex 2XX....ja der kleine da.. ;-)
Nun brauch ich mal ein paar Infos von euch:

1.Wer hat/fliegt den Fantex 2XX ?
2.Welcher Motor ist verbaut ?
3.Welchen Akku benutzt ihr ?

Im Moment ist ein Speed 300 eingebaut,was aber denke ich wenig Sinn macht.
Der Schub sollte sich so um die 200-250 gr bewegen... (mehr ist auch gut) ;-)
Danke schonmal für die Infos !!

Schöne Grüße Lukas
 
Impeller

Impeller

Hallo !

Den Impeller scheint wohl keiner zu haben...:-(
Habe gestern den Impeller + Speed 300 an 8 Zellen 500mA getestet ob alles funktioniert. Also laufen tut das Teil sehr gut und macht sogar mit dem Speed 300 ganz schön Wind... ;-)
Lohnt es sich vielleicht doch den Motor drin zu lassen ? Kann ich damit den gewünschten Schub von 200-250gr erreichen ??
Wenn ja mache ich auf jeden Fall einen Lipo Akku rein, dachte so an 2 oder 3S 1500mA...
Hoffe auf ein paar Tipps...
Achja,der Impeller soll für Testzwecke in einem Eigenbau Depron Jet arbeiten... Das Abfluggewicht liegt dann wohl bei ca. 250-300 gr...

Grüße Lukas
 
Akkufrage

Akkufrage

Hi !
Da ich mich entschlossen habe,den Speed 300 vorerst im Impeller zu lassen,such ich nun noch den passenden Akku.
Also,was kann man da empfehlen ? Ein Schub von 150-200 gr reicht schon aus,da das Modell nicht mehr wiegt wie 300gr.
Sind da die 1500mA Kokam die richtige Wahl ? Der eingebaute Regler geht bis 10A.
Die ersten Testflüge wurden noch mit einem 3S 520mA Akku gemacht. Handstart ist zwar möglich,aber mit Gummi geht das dann noch besser,wird in den nächsten Tagen mal getestet.
Also ,schlagt doch mal was vor !!

Grüße Lukas
 
Huhu,

FT200.JPG

aber das Geräusch ist ähmmm.................. :eek: :eek: :eek:
 
Hi !

Ja,diese Messdaten von Mike sind mir auch schon über den Weg gelaufen.. :rolleyes:
Aber mit dem Speed 300 sind die ja nicht zu vergleichen,denk ich mal..... :rolleyes:
Das mit dem Geräusch stimmt :eek: Hätte nicht gedacht dass das Teil so ein Sound hat .. :eek:

Grüße Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten