mc-32 und Spektrum Modul - aktueller Stand?

Hallo Experten,

was ist der aktuelle Stand der Nachrüstung mit einem Spektrum HF-Modul?
Wenn ich das richtig sehe, sind die Spektrum-Umrüstmodule DM9 und DM12 ja nicht mehr als Neuware erhältlich, oder?

Offen gestanden, möchte ich eine Bastellösung (Ausbau des Moduls aus einer dafür zu beschaffenden Spektrum-Anlage) nicht.
Was sind denn die aktuellen Lösungen?



Merci im Voraus
Andreas
 

Lars77

User
Die aktuellen Lösungen sind entweder das, was du nicht möchtest, oder eben das gleiche fertig zu kaufen (ebay oder Börse).

Eleganter als das Modul direkt digital anzusteuern geht es nun wirklich nicht mehr.
Aber als Nicht-Bastellösung wirst du es wohl nirgend bekommen.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ich rate auch zur Bastellösung. Da ich auch nicht der routinierteste Löter bin, habe ich mir dann über die Bucht noch eine kleine fertige Platine mit dem Spannungsregler besorgt. Das war kaum teurer, als die Teile schicken zu lassen.
 
Diese Platine habe ich für den Umbau auch benutzt, wodurch sich der Umbau auf ca. eine halbe Stunde verkürzt.
Kleines Gehäuse und etwas Dual Lock von 3M, fertig. Normales Klett wollte ich an der Stelle nicht haben.
So sitzt das Modul sehr gut und fest am Sender.
 
Ich rate auch zur Bastellösung. Da ich auch nicht der routinierteste Löter bin, habe ich mir dann über die Bucht noch eine kleine fertige Platine mit dem Spannungsregler besorgt. Das war kaum teurer, als die Teile schicken zu lassen.

Klibngt gut - hast Du zufällig eine Stichwort für die Suche oder einen Link?

Merci!
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten