Probleme mit Real Flight G5.5

RC_NR

User
Hallo,
vor drei Tagen habe ich mir einen USB stick von Amazon gekauft, der dem Programm vorgaukelt der original Sender währe angeschossen. Doch heute musste ich feststellen, dass das doch nicht so einfach funktioniert wie ich es mir gedacht habe. Man muss noch irgendetwas einstellen. ?
Den Adapter habe ich mir gekauft weil ich im originalen Sender ein wackler habe und ich sowieso mal mit dem eigenen üben wollte. Ich wäre also sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Untern habe ich noch Bilder und den Link von Amazon.
http://www.amazon.de/Flugsimulator-...WKW0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360345874&sr=8-2
 

Anhänge

  • Bild1.1.JPG
    Bild1.1.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 38
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 43
  • Bild2.2.JPG
    Bild2.2.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 40
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 40
  • Bild5.JPG
    Bild5.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 44
Hi,

der originale RealFlight Controller erlaubt es doch seinen eigenen Sender anzuschließen, es liegen entsprechende Kabel für Lehrer/Schülerbuchsen der Software-Box bei.
So wie ich das sehe kannst du zwar deinen Sender mit diesem gekauften Kabel an deinen Rechner anschließen, die Realflight Software überprüft jedoch beim Start/Betrieb den angeschlossenen RealFlight Controller, der ja auch zusammen mit deinem Software Key gebunden ist (Seriennummer des Controllers). Die Software wird vermutlich nur Eingaben entgegennehmen die über diesen Controller übermittelt werden.

Du kannst jetzt entweder deinen Sender über den RealFlight Controller anschließen - hoffentlich keine Wackler oder falls auch hier Wackler auftreten dich an den Händler wenden bei dem du den Simulator erworben hast und diesen um Austausch des Controllers bitten (je nach Kaufdatum / Kulanz des Händlers).

Viele Grüße aus Stuttgart

Marcel
 
Real Flight !!!!

Real Flight !!!!

Hallo RC NR.
Die Lösung wird wohl sein, das Dein Kabel beim Real Flight Simulator nicht funktioniert.
In der Beschreibung bei Amazon steht, das dieses Kabel für einen Phönix Simulator bestimmt ist.

Schade.:)

Tach noch
Dieter
 
Was - und mit dem von dir genannten Kabel funktioniert RealFlight 5.5 ohne angeschlossenen Interlink Controller? Kann ich mir kaum vorstellen, das würde ja bedeuten dass du den Dongle im Interlink Controller umgehst.

gruß,
Wolfgang
 
12in1...das sind China Dongles, die die Copyprotection von Phoenix, ReflexXTR 5.03 & Co. nachmachen.
Scheinbar ist es nun der Firma gelungen, illegal die RF Funke mit Dongle zu knacken und den Algo im China-Dongle-Chip zu verbauen?!

Würde mich wundern wenn diese Benutzung legal ist, selbst wenn man eine Version/Original-Funke hat...umso verwundernswerter dass die Firmen nicht gegen den Händler vorgehen.

Dass inzwischen diese Firmen auch bei Amazon legal dieses China-Zeugs verkaufen dürfen ist mir persönlich neu.

Aber wie Du siehst: Du haste eine alte RF SW - ähnlich Reflex XTR 5.03 Support.

Dank solcher Firmen brachte Reflex immer wieder neue Dongles (5.05, 5.06) raus und ich als legaler Nutzer sehe nun mit V5.03 und uraltem Dongle in die Röhre - zumal ist jetzt die Funke/Kabel oder Dongle (weiß nicht was) kürzlich auch noch defekt wurde.
Laut Homepage will Simwerk auch noch 99EUR für einen HW Upgrade auf 5.06, obwohl der SIM bereits 12/2004 193EUR gekostet hatte.

Hab jetzt auf RF 6.5 mit USB Funke umgerüstet.
Es scheint ja wohl auch zu gehen, die neueste Version mit alten RF EFlite Controllern zu fliegen.

Da wird V7 wohl mit neuer Funke und Dongleschutz rauskommen müssen....hoffentlich können wir dann noch preiswert upgraden ohne alles gleich neu kaufen zu müssen?!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten