der kleine UHU von 1955 mit 2 Meter Spannweite ?

Maus

User
Hallo,

wer hat einen Beitrag über " der kleine UHU " als vergrößertes Modell mit Fernsteuerung geschrieben ?
Leider kann ich den Beitrag nicht wieder finden.

Gr.
Hans-Peter
 

Maus

User
Der kleine UHU von 1955 in 2 Meten

Der kleine UHU von 1955 in 2 Meten

So,der Frästeilsatz ist bestellt, sobald er eingetroffen ist geht es los .
 
schön, freut mich!
Hast du auch einen Namen?

Beim Leitwerk mit Träger bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, werde wohl mindestens eine Alternativvariante mit leichterem Leitwerk bauen.
Der Träger ist in der Ur Fassung wenig torsionssteif (meine Meinung), da möchte ich auch noch etwas ändern.
Im anderen Thread gibts vorne eine Aufstellung für die noch benötigten Brettchen: Beplankung, Endleisten Leitwerksträger, etc. und Leisten.
 

Maus

User
image.jpg
 

Maus

User
Ja,habe ich.....

über den Leitwerksträger habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Warscheinlich wird es ein Kohlerohr aus einem HLG der
mit vier Balsaleisten in Form gebracht wird.
Gr.
Hans- Peter
 
hi Hans-Peter,
und einen Original Sonny hast du auch noch?;), von meinem existiert nur noch eine zerlegte Fläche und der zerschnittene Plan...

Kohlerohr geht natürlich, aber ich wollte gerne bei Holz bleiben: z.B. senkrecht gemasert aufdoppeln, oder statt 1,5 mm etwas dickeres nehmen...
Auf jedenfall ist mir das Leitwerk zu schwer, ich probiere mal mit Stäbchen + 0,6mm (vorh.) Beplankung.
Stäbchen bespannt ginge natürlich auch (wie Tesches Nancy), aber wir wollten die Original Brettoptik erhalten.
 

Maus

User
Der kleine UHU

Der kleine UHU

Hallo Hans,

das Bild vom Sony ist aus dem Netz, beim Bau des ( großen ) fällt sicher noch ein kleiner ab......

Gr.HP
 

Maus

User
Bausätze aus den 50ern

Bausätze aus den 50ern

Hallo,

also ich finde diese Preise unverschämt, so ein Bausatz hat mal 15 DM gekostet, mit 100 € wäre er sehr gut bezahlt !
Hoffentlich bezahlt niemand diese " Mondpreise "

Gr.
Hans-Peter

PS: ist ja schlimmer als bei den Bänkern, die sind schon mit 500 % zufrieden.
 

Maus

User
Preissteigerung von 7000 % erbeten, ja gehts noch

Preissteigerung von 7000 % erbeten, ja gehts noch

Hallo,

noch mal ganz grob gerechnet :
Bausatzpreis ca. 10,00 DM = (5,00 € ) x 7000 % = 350 €

Gr.
Hans-Peter
 
immer locker bleiben: in der Bucht kann man unter "erweiterte Suche" die abgelaufenen Auktionen nachsehen...

übrigens: der Plasteuhu ist nicht von mir, aber ich hätte gerne einen, habe aber den letzten verpennt...:rolleyes:
aber alles, wo Graupner und Uhu draufsteht ist recht wertstabil...allerdings wird ganz normales Brennholz auch schon seit einiger Zeit jedes Jahr 10 % teuerer, also warum auch nicht diese schönen Sachen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten