Probleme mit HK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eges

User
Hallo

ich habe Anfang Januar bei HK eine Bestellung aufgegeben und sofort mit PayPal bezahlt.
Jetzt nach 4 Wochen ist noch keine Lieferung erfolgt.
Ich habe bei HK nachgefragt. Die Antwort: HK hat keine Bezahlung durch Paypal bekommen.
Auf meinem PayPal Konto ist da Geld abgebucht. Empfänger HK.
Ich habe den PayPal-Käuferschutz aktiviert. Mein Versuch PayPal tel. zu erreichen endete in einer ewigen Warteschlange.
Ich glaube daß HK das Geld nicht bekommen hat.
Was kann ich tun damit PayPal das Geld auf mein konto transferiert?

Gruß eges
 
Ich denke der Fehler ist bei Deiner Bank ( PayPal ist ne Bank ). Was hat das denn mit Hobbyking zu tun?
Hast Du PayPal erreicht? Du schreibst nur, endete in einer Warteschlange....

Wende Dich als erstes an PayPal. Bevor Du hier reisserische Überschriften postest, mach Hausaufgaben.
 
Hi eges,

also wenn ich was bestelle und per Paypal zahle bekomme ich von Paypal eine e-mail in der steht wieviel und warum an jemanden was gezahlt wurde. Dabei steht dann auch ein Transaktionscode.

Einmal ist es mir passiert das ich eine Bestellung bei Hobbyking tätigte und nicht gleicht bemerkte das es nicht sofort auf gezahlt gesetzt wurde. Ich benötige dann einen kurzen Chat (funktioniert super) in dem ich Ordernummer und Transaktionscode anführte und sofort wurde die Bestellung freigegeben.

Du schreibst das in deiner Paypal Übersicht die Zahlung zu sehen ist. Dann muß es auch eine Transaktionsnummer geben. Die stelle dem HK OnlineChat mit deiner Ordernummer zur Verfügung und das Problem sollte sich lösen lassen.

Wichtig ist bei solchen Sachen immer möglichst konkrete Angaben machen zu können. Nicht "ich habe damals bestellt und bezahlt" sondern "das ist die Ordernummer, das ist die Transaktionsnummer von Paypal um die Zahlung zu bestätigen und nun sagt mir warum ihr nicht liefert". Das ganze dann in englisch und schon passts.


Andreas
 

eges

User
PayPal

PayPal

Hi eges,

also wenn ich was bestelle und per Paypal zahle bekomme ich von Paypal eine e-mail in der steht wieviel und warum an jemanden was gezahlt wurde. Dabei steht dann auch ein Transaktionscode.

Einmal ist es mir passiert das ich eine Bestellung bei Hobbyking tätigte und nicht gleicht bemerkte das es nicht sofort auf gezahlt gesetzt wurde. Ich benötige dann einen kurzen Chat (funktioniert super) in dem ich Ordernummer und Transaktionscode anführte und sofort wurde die Bestellung freigegeben.

Du schreibst das in deiner Paypal Übersicht die Zahlung zu sehen ist. Dann muß es auch eine Transaktionsnummer geben. Die stelle dem HK OnlineChat mit deiner Ordernummer zur Verfügung und das Problem sollte sich lösen lassen.

Wichtig ist bei solchen Sachen immer möglichst konkrete Angaben machen zu können. Nicht "ich habe damals bestellt und bezahlt" sondern "das ist die Ordernummer, das ist die Transaktionsnummer von Paypal um die Zahlung zu bestätigen und nun sagt mir warum ihr nicht liefert". Das ganze dann in englisch und schon passts.


Andreas

Hallo Andreas
Danke für deine Anregungen.
Das habe ich selbstverständlich auch alles so gemacht.
HK schrieb auch sofort zurück: sie haben kein Geld bekommen. Nach Meinung von HK liegt das Geld bei PayPal.
Ich habe dann das Käuferschutzprogramm aktiviert. Bis jetzt gabs noch keine Reaktion von PayPal.
Eine verzwickte Situation wie ich finde...

Gruß eges
 

Fulcrum0310

User gesperrt
schau doch mal nach ob Paypal den Betrag von deinem Girokonto abgebucht hat .Wenn ja kannst du in deinen Paypal Umsätzen nachschauen ob die "Transaktion als beendet / abgeschlossen " gilt .
Wenn das alles der Fall ist schau unter " Meine Bestellung" auf der HK seite nach wie der Status deiner Bestllung lautet : 1. Paid , 2.Inprint Queue , 3. Printed , 4. Shipped.
Auf der HK Seite / Meine Bestellungen wird dies mit 4 grünen Häkchen markiert.

Vorraussetzung ist natürlich immer der Zahlungseingang , gekennzeicnet mit dem ersten grünen Häkchen.

So sollte man einfach das Problem lösen können .
 
Ganz super ist auch wenn man dann versucht am Wochenende eine Lösung zu finden..

Wobei Paypal da eh noch super ist. Ich hatte mal das Thema das ich nicht mehr mit Paypal zahlen konnte. Ein kurzer Anruf bei Paypal und erfahren das meine Kreditkarte die ich zur Zahlung verwende gesperrt ist.... Also warten bis meine Bank wieder erreichbar ist und dort erfahren das sie einen verdächtigen Zugriffsversuch über ein paar Cent festgestellt haben und sicherheitshalber die Karte gesperrt haben. Muß man auch mal draufkommen.

Aber egal. Rede mit den Firmen. Das Forum wird dir in so einem Fall nicht wirklich helfen können. Auch sind deine Angaben etwas ungenau und erst nach der Schilderung was man machen könnte erfährt man das du das eh alles genau so gemacht hast....Dann schreib halt gleich exakt was deine bisherigen Schritte waren.

Andreas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Seht´s mir nach, aber der Themenstarter war nach euren letzten berechtigten Nachfragen wieder Online - will aber offensichtlich nicht antworten.
Anders kann ich das derzeit nicht interpretieren. Deshalb schließe ich an der Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten